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Delphi-DLL in C++ verwenden, Headerdatei?

Ein Thema von Kirillenseer · begonnen am 13. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2013
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Seite 2 von 2     12   
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Delphi-DLL in C++ verwenden, Headerdatei?

  Alt 14. Mär 2013, 08:10
Die Methode muss doch irgendwo implementiert sein. Gehört die Methode wirklich zum struct, muss sie auch irgendwo implementiert sein.
Die Methoden, denn man sagt einem C++ Compiler er könne diese Klasse aus der DLL verwenden. Wenn man so ein Objekt dann anlegen will, müsste ja der Konstruktor von dort aufgerufen werden.

Außerdem wäre da noch das Problem, wie die Methoden denn heißen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Name_mangling

Man sollte sich für solche Schnittstellen mit einfachen Funktionen (in C++ mit extern "C" deklariert) und Strukturen nur mit einfachen Datentypen begnügen, so wie die WinAPI das macht.
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Kirillenseer

Registriert seit: 13. Mär 2013
5 Beiträge
 
#12

AW: Delphi-DLL in C++ verwenden, Headerdatei?

  Alt 14. Mär 2013, 09:10
Ein Bisschen Quelltext:
Code:
typedef struct {
  unsigned char Day;
  unsigned char Month;
  char DueDateYearTakeOverTime[5+1];
  void print(char *);
} DueDate;
ist die Abbildung von
Code:
 _TStichtag = record
    Tag, Monat                      : byte;
    Jahresstichtag_Uebernahmezeit   : array[0..MAX_LEN_TSTICHTAG_JS_UEB_ZEIT] of AnsiChar;
end;
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Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Delphi-DLL in C++ verwenden, Headerdatei?

  Alt 14. Mär 2013, 09:22
Das typedef struct spricht für C, in C++ würde man das ohne typedef als
Code:
struct DueDate
schreiben.

So wie es da mit der Member Funktion steht, ist es aber eine merkwürdige Deklaration einer C++ Klasse. Eine Implementierung von print muss es noch irgendwo geben. Wäre es eine Interface Klasse stände da
Code:
virtual void print(char *) = 0;
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Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.156 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Delphi-DLL in C++ verwenden, Headerdatei?

  Alt 14. Mär 2013, 09:25
Entweder habe ich noch zu wenig Koffeein intus oder in deiner .C (oder .cpp oder was auch immer)-Datei wirst du ein

Code:
void DueDate::print(char *){
[...]
}
finden. Dort steht dran drin, was diese Methode im struct eigentlich bewirkt.


In C++ sehe ich aber auch so weiterhin sehr viele struct-Deklarationen mittels typedef. Mit alte Gewohnheiten bricht man wohl nur schwer...
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