Also der Dienst läuft unter SYSTEM und das Programm das der Dienst startet läuft demnach auch unter SYSTEM. Und nun soll ich es ändern, indem ich beim Dienst einstelle das es nicht unter SYSTEM sondern unter CURRENT_USER starten soll?
Wie?
))
StartType
Beschreibung
StartType legt fest, wie und aus welchen Gründen der Dienst gestartet wird.
Möglichkeiten: stAuto, stBoot, stDisabled, stSystem, stManuel -> Ist momentan auf Auto
ServiceType
Beschreibung
Die Eigenschaft ServiceType gibt den Typ des Dienstes an. ServiceType kann folgende Werte annehmen: stWin32 (der Standardwert, ein
Win32-Dienst), stDevice (ein Gerätetreiber) oder stFileSystem (ein Dateisystemtreiber
-> Ist momentan auf stWin32
Interactive
Beschreibung
Interactive legt fest, ob der Dienst mit dem Windows-Desktop interagieren kann. Diese Eigenschaft wirkt sich nur dann aus, wenn ServiceType den Wert stWin32 hat. Weitere Informationen über die Erstellung von interaktiven NT-Diensten finden Sie in der Microsoft-Hilfe.
-> Ist momentan auf False (war schon auf True aber das hat auch nichts gebracht)
Ich muss dem Dienst ja einfach sagen das er das er die SperrBildschirm.exe unter Current_user starten soll. Da bin ich aber atm überfragt
Zitat:
Allerdings wird der Dienst nicht ermitteln können, wer den Dienst gestartet hat.
Das soll auch die gestartete Exe rausfinden und nicht der Dienst! Nur die läuft ja demnach auch unter'm SYSTEM Account.