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RPG Spiel ''Book of Secrets''

Ein Thema von Pryoxer · begonnen am 8. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Pryoxer
Pryoxer
Registriert seit: 8. Feb 2013
Hi ich bin neu hier und bin grad dabei nen RPG Spiel mit Delphi 5 zu programmieren.
Ich bin leider noch nicht so erfahren in Delphi und hab gedacht dass ihr mir hier vielleicht ein bisschen helfen könnt.
Egal ob ihr jetzt Ideen für die story habt oder fürs programm selbst.
Ich würde mich auch über konstruktive Kritik freuen

Geändert von Pryoxer (21. Feb 2013 um 21:12 Uhr)
 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 8. Feb 2013, 15:18
Nen paar kleine Dinkge im schnell Test:

-Wenn man es von der Seite runterladen will, muss man erstmal den Download suchen! Wenn man weiß, das man erst noch auf die Version in der Liste klicken muss, dann kein Problem. Aber wie gesagt das muss man erstmal wissen! Also das würde ich noch besser hervorheben, das man da drauf klicken muss, sonnst sucht man sich tod^^

-Ne Spielanleitung ist dringend erforderlich, da ich kein blassen Schimmer hatte, was da zu tun ist...

-Wenn ich den Raum mit dem einzelnen Wasserblock (Neben der Festung) betrete, stürzte das Spiel ab

-Einige Häuser sind noch unbenannt und haben den Namen Form8 etc...
Martin
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Benutzerbild von divBy0
divBy0

 
Delphi XE2 Professional
 
#3
  Alt 8. Feb 2013, 15:46
Was muss/kann man denn da machen?

Ich bin rumgelaufen, bis ich auf "Form14" war, dort ging keine Bewegung mehr. Was mir noch aufgefallen ist, dass man die Häuser nur von "unten" betreten kann, aber man von "oben" drüber laufen. Evtl. könntest du auch die Bewegung ändern wenn das Männchen neben dem Weg läuft, z.b. kurz verzögern, dass man neben dem Weg nicht so schnell gehen kann.
Marc
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Benutzerbild von Pryoxer
Pryoxer

 
Delphi XE4 Starter
 
#4
  Alt 8. Feb 2013, 16:54
Ok erstmal entschuldigung für den etwas versteckten download
den verbesserre ich noch
Über häuser dürfte man aber eigentlich nicht drüber laufen können zumindestens kann mans bei mir nicht
Steuerung:
Pfeiltasten
F1 Programm schließen

Ich lad jetzt die version 1.3 hoch die ich ein bisschrn verbessert habe
Da kann man meinen bisherigen ungefähren story verlauf auch downloaden
Lukas
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Benutzerbild von Pryoxer
Pryoxer

 
Delphi XE4 Starter
 
#5
  Alt 8. Feb 2013, 17:11
Sry meine Upload Geschwindigkeit ist grad so enorm dass mein PCs sagt er wäre in 2 Tagen fertig ich denke er wird aber noch heute fertig sein
Lukas
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Benutzerbild von Pryoxer
Pryoxer

 
Delphi XE4 Starter
 
#6
  Alt 8. Feb 2013, 21:39
Ok ich hab jetzt Version 1.2.1 fertig:
Story ist zwar noch nicht eingebunden aber eine txt ist beim Download dabei
Man kann nicht mehr über Häuser laufen (außer Festung)
Man kann alle Häuser betreten (noch nicht alle fertig eingerichtet)
Konsolenleiste hinzugefügt (noch nicht überall verfügbar) öffnen mit F2
Verschiedenes

Form14 ist allerdings immer noch ohne Bewegungsmöglichkeiten

Aber alles in allem müsste das jetzt besser laufen

Hier nochmal der Link:
Http://www.ProGameCreator.webr.ly
Lukas
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 8. Feb 2013, 22:07
Mach das doch erstmal alles lauffähig, und lad es dann hoch...

Wieso sollte man halbfertige Spiele spielen?
Martin
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Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#8
  Alt 9. Feb 2013, 07:51
Moin...

Nur meine Meinung:
Zitat:
F1 Programm schließen
...dürfte daneben gegriffen sein.
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Benutzerbild von Pryoxer
Pryoxer

 
Delphi XE4 Starter
 
#9
  Alt 9. Feb 2013, 09:01
Ok das Spiel ist wie gesagt noch nicht fertig ich werd mich da jetzt nochmal dran setzten und alles halbwegs Spielbar machen dann lad ich es Spiel nochmal hoch

Allerdings hätte ich noch eine Frage zu meinem Spiel:
Ich will eine Art Logboch einbauen in dem Gespräche aufgezeichnet werden und in dem man Sachen später nochmal nachlesen kann.

Mit Memo hab ich's schon versucht allerdings ist es da nicht so gut das man die Memo nicht transparent machen kann und einfarbige Memo sieht nicht so gut aus
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich entweder memo1 transparent machen kann (was glaube ich aber nicht geht) oder gibt's da vielleicht was besseres das ich verwenden könnte?
Lukas
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 9. Feb 2013, 12:21
...Mit Memo hab ich's schon versucht allerdings ist es da nicht so gut das man die Memo nicht transparent machen kann und einfarbige Memo sieht nicht so gut aus
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich entweder memo1 transparent machen kann (was glaube ich aber nicht geht) oder gibt's da vielleicht was besseres das ich verwenden könnte?
Das Memo Transparent zu bekommen ist in der Tat kein Kinderspiel...
Allerdings schafft das TLabel abhilfe.

Erzeuge einfach ein Transparentes Label über die benötigte Fläche.
Formatiere den Text (speicher Ihn Formatiert in deinem Spiel) und weise Ihm den TLabel zu.


Und schon hast du Text auf deinem Bild/Textur wo auch immer...
Martin
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