Zitat von
merlin17:
<<
Zitat:
Mich interessieren vor allem Infos zu Delphi 9 -> Wo geht das ganze hin?)
>>
Moment mal, wir haben jetzt ein stabiles Delphi7 m(mit oder ohne SP...),
Delphi 8 ist mit SP2 so langsam interessant und nun reden manche schon vom nächsten Delphi.....
Was für Features fehlen denn in D7 für
VCL bzw. in D8 für .net......
(ich meine nicht die Versionsnummer, darüber sollten wir wirklich stehen
)
- Delphi 8 macht einen ehr unausgereiften Eindruck.
- Mein Chef will z.B. wissen wie es um die Weiterentwicklung steht
- wird win32 noch weiterentwickelt, bzw. supportet.
- wird die neue IDE in der Lage sein über eine Option "Target" die Zielplattform zu bestimmen. (Win 32 oder .net)
- wird Delphi 9 es einfacher machen Projekte von z.B. D7 nach .net zu portieren
- ...
Wenn man als Firma eine Entscheidung für die zukünftigen Entwicklerwerkzeuge macht, dann plant man langfristig. Also werden solche Informationen natürlich auch in die Entscheidung einfließen.
Man kann ja nicht ständig die Werkzeuge wechseln. Ziel sollte es sein, alle Projekte (oder zumindest einen großen Teil) in einer Umgebung warten zu können.
Stell Dir vor Du musst 8 verschiedene Entwicklungsumgebungen auf Deinem Rechner installiert haben, weil ein Teil der Projekte in Delphi 5 ein Anderer in Delphi 7, dann noch ein paar C# Projekte, Java wollen wir auch nicht vergessen, ...
Außerdem musst Du natürlich auch alle Sprachen soweit beherrschen, dass man Änderungen an den Projekten vornehmen kann.
Nun stell Dir vor, Du hast nicht nur einen Programmierer sondern 50 oder 100.
Man kann aber die Programmierer nicht nach Programmier-Sprachen einteilen, sondern jeder Programmierer arbeitet in seiner fachlichen Umgebung (Spezialwissen).
Es macht also durchaus Sinn sich auch vor der Entscheidung für Delphi 8 auch die Zukunft anzusehen (Zumal Delphi 9 Ende diesen Jahres noch kommen soll).