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UDP Hole Punching

Ein Thema von Aphton · begonnen am 28. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2013
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Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

AW: UDP Hole Punching

  Alt 30. Jan 2013, 07:42
Im Projektverzeichnis ist eine Graphik zu finden (~verification.png), wo 3 Szenarien (mir ist noch ein 4er eingefallen..) beschrieben werden.
Ich würde gerne das dritte Szenario testen, dazu bräuchte ich 3 freiwillige, die gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt, den ich dann, wenn es soweit ist, per PN bekannt geben werde, die Peer-Anwendung starten.

Der ganze Test dürfte max. 2-3 Minuten dauern, sofern alles glattläuft. Ich werd dann Anhand der Resultate eurerseits wissen, obs auch mit mehr als 2 Peers klappt - also ob mehrere Löcher gleichzeitig existieren können.
Ich vermute, dass es evt. vom NAT Typ abhängig ist (verschiedene Typen - verschiedene Verhaltensmuster).

Edit:
Dank sh17 konnte ich es nun testen. Testergebnis: Ja, es klappt.
Es konnten alle 3 Peers alle hole-punching Nachrichten empfangen.
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton (30. Jan 2013 um 14:29 Uhr)
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MuTzE.Y85

Registriert seit: 11. Apr 2006
152 Beiträge
 
#12

AW: UDP Hole Punching

  Alt 30. Jan 2013, 19:06
Sehr interessant. Genau das wollte ich auch vor kurzem in Angriff nehmen
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180
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