AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme HTML5, programmierung der Zukunft?

HTML5, programmierung der Zukunft?

Ein Thema von Popov · begonnen am 27. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.222 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

AW: HTML5, programmierung der Zukunft?

  Alt 27. Jan 2013, 15:45
Ich hab letztens eine Aussage gelesen, es ging um die Frage ob man bei einer Entwicklung einer Webseite auf Leute mit abgeschaltetem Java Script Rücksicht nehmen sollte, d. h. eine Ausweichseite entwickeln sollte. Die Aussage war nein. Laut einer Statistik ist auf 99,9% allen Browsern Java Script eingeschaltet, also erreicht man mit seiner Seite immer 99,9% aller Leute. Die 0,1% der Nutzer die Java Script abgeschaltet haben, haben es bewusst gemacht, somit sind sie bereit in kauf zu nehmen, dass sie viele Webseiten nicht sehen werden können.
Sehe ich genau so. Wieso hunderte von Stunden investieren um ein zentrales Element von Web 2.0 nicht verwenden zu müssen.
Bei komplexeren Lösungen die auch gut bedienbar sein sollen werden JS-Freie-Lösungen rar gesäht sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#2

AW: HTML5, programmierung der Zukunft?

  Alt 27. Jan 2013, 16:02
es wird immer 2 Klassen von Anwendern geben.

Die, die umbedingt das bunte, blinkende haben wollen und auch bereit sind das letzte Gehalt/Taschengeld(Kinder) dafür auszugeben.
Koste es, was es wolle (Geld, Zeit, DATEN )
und da tablets ja immer schneller und die Akkus besser werden und man spätestens in 20 30 Jahren in den wenigen MonopolFIRMEN sowieso nur noch zahlende Abo-Anwender brauchen wird, die wo drauf DRÜCKEN können ...


die anderen verlangen weiterhin erstmal noch Programme, deren Aktionen man mehr oder weniger mitverfolgen oder blockieren kann, die rechenintensive Arbeiten SCHNELL erledigen, usw.



ja, das hab ich mir auch schon überlegt.
Irgendwie kann man diese modernen OS glaub ich gar nicht mehr tunen oder so optimieren, daß sie möglichst wenig persönliche Daten rausblasen. (selbst mein einst so gepriesener "anonyme" Firefox => google, mittlerwl. auch Facebook)
IE => schickt Daten zu Alexa
Win8 => Passbild =>Anmeldgen, Email, Dokumente =>Cloud
Skype => Kontakte
MacOS => Safari sendet jede Suchanfrage an apple
Itunes => Musikgeschmack
Chrome [der nicht bereinigte] => google
OS/browser-unabhängige Dateneingaben => facebook, g+, msDings
Eigentlich verdient man momentan wirklich besser an den gewonnenen Userdaten als an den Software und Gerätepreisen.

Je undurchsichtiger und bunter die Blackbox angeboten wird, desto mehr wollen eine haben.
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.643 Beiträge
 
#3

AW: HTML5, programmierung der Zukunft?

  Alt 27. Jan 2013, 16:55
Datensammeln hat mit der Ursprungsfrage, ob Programmierung in HTML5 die Zukunft ist, nichts zu tun. Bitte bleibt beim Thema.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.930 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: HTML5, programmierung der Zukunft?

  Alt 28. Jan 2013, 07:34
die anderen verlangen weiterhin erstmal noch Programme, deren Aktionen man mehr oder weniger mitverfolgen oder blockieren kann, die rechenintensive Arbeiten SCHNELL erledigen, usw.
Insbesondere rechenintensive Aufgaben lassen sich durch Programme schlechter durchführen, da weniger Leistung zur Verfügung steht als in der Cloud. In der Cloud dauern solche Berechnungen oft nur einen Bruchteil der Zeit, die man direkt auf dem eigenen PC bräuchte. Der PC braucht die Ergebnisse dann nur darstellen.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz