Habe mir die DOS 6.22 - Bootdiskette runtergeladen, eine kleine Datei davon gelöscht und stattdessen Ramtest auf die Diskette kopiert.
Heute Nacht habe ich das Programm laufen lassen und es wurden 0 Fehler entdeckt.
Ein paar Screenshots von Fehlermeldungen habe ich abgespeichert, vielleicht hilft das weiter:
================================================== =================
opera.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x67d26c8a" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
--------------------------------------------------------------------
Die Anweisung in "0x778cc8e1" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Die Anweisung in "0x778cc8e1" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Anscheinend hat Opera versucht, von einem 0-Pointer zu lesen oder dorthin zu schreiben.
Könnte ein Programmierfehler sein, aber in einer gut programmierten Anwendung tritt solch ein Fehler wohl kaum so häufig auf.
Die Anweisung in "0x67bdb8e9" verweist auf Speicher in "0x00000014". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Die Anweisung in "0x778cc2c0" verweist auf Speicher in "0x6f632022". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Die Anweisung in "0x67c65492" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Ich finde es sehr seltsam, dass es sich um so niedrigen Nummern (10, 14) handelt. Das kann kein Zufall sein.
Und 0x6f632022 kann auch nicht der
RAM sein weil der laut ramtest nur bis ca. 07FF0000h (also 0x07FF0000, oder?) geht.
Hat die Festplatte etwa auch Adressen?
Suche übrigens noch immer ein Programm zum Festplatte überprüfen (siehe oben).