Ich habe ein interessantes Phänomen und komme ihm leider nicht auf die Spur. Ich arbeite mit Delphi 7 an einem größeren Projekt mit der Asphyre eXtreme Direct X Bibliothek, MIDI IO, FastMM4 und FastMove als externe Komponenten.
Ich lade Daten aus einer Ini Datei mit einer TMemIniFile, dann werden Objekte erzeugt und in Abhängigkeit von den gelesenen Daten weiter verarbeitet. Das Projekt ist bereits seit drei Jahren aktiv und funktionierte bisher stets identisch in der
IDE und als Standalone.
Da ich in der letzten Zeit immer aus der
IDE heraus gestartet habe, ist mir der Fehler nicht weiter aufgefallen, erst Tester kamen auf mich zu, daß es auf einmal "nicht mehr geht".
In der
IDE funktioniert der Code reibungslos, als Standalone kommt ein E/A Fehler 105 beim Laden der Daten. Schalte ich die E/A Überprüfung im Compiler ab, funktioniert auch das Standalone.
Ein Auskommentieren von Code hat mich leider gar nicht weitergebracht, ich lande bei der Anweisung
Code:
constructor TFunctionList.Create;
begin
list:=TList.Create;
end;
Diese wird aber an zig anderen Stellen im Projekt ohne Fehler aufgerufen. Ich vermute, daß irgendwo vorher etwas schief läuft und dieser E/A Fehler eine Folge ist. Es kann natürlich auch sein, daß der Fehler gar keiner ist und in einer meiner Units oder der
IDE / was auch immer zu suchen ist.
Ich bin etwas ratlos, wie ich diesem Fehler auf die Spur kommen kann, da er innerhalb der
IDE nicht auftritt sind meine bisherigen Debugging Versuche auf showmessage mit status info und Code Auskommentieren beschränkt.
Was könnte diesen Fehler verursachen? Wie kann ich euch das Problem verständlicher erklären? Bin für jeden Hinweis Dankbar!