Hallo,
mit diesem Thema kenn ich mich gar nicht aus, darum habe ich hier vermutlich / hoffentlich einen einfachen Fehler.
Ich habe hier eine Bitmpa deren Farbwerte ich ändern möchte. Im Prinzip funktioniert das auch aber die Farben haben nicht den Wert den ich einstellen möchte.
Ich habe mir dazu via Led := Tbitmap.create; und LED.loadfromfile() ein Bild geladen.
In diesem setzt ich jetzt per bild.Canvas.Pixels[7,11]:=
RGB(240,240,240); einen Farbwert. Im Prinzip wird auch richtig gearbeitet, allerdings macht mir das Programm aus
RGB(240,240,240) ein
RGB(255,255,255) was zwar auch ein Weißton ist aber nicht der den ich möchte. Wenn ich durchdebugge wird der Wert sofort bei der Zuweisung bild.Canvas.Pixels[7,11]:=
RGB(240,240,240); verändert. Ich vermute mal das hat etwas mit der farbtiefe des Bitmpas zu tun, ich kenne mich da aber leider überhaupt nicht aus. Hat einer eine Idee ? Das Orginalbitmap, welches ich verändere hat eine Farbtiefe von 4Bit.