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Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

Offene Frage von "Florian H"
Ein Thema von Spurius · begonnen am 29. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2004
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Seite 1 von 3  1 23      
Spurius

Registriert seit: 19. Aug 2003
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Delphi 7 Professional
 
#1

Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:07
Hallo,
ich hab das Grundgerüst für ein Spiel, wo man ein Sprite rumbewegen und schiessen kann.
Wie kann ich das jetzt Netzwerkfähig machen? Ich denk die Indys sind ganz gut, aber wie soll ich die Daten übertragen? Mit TCP oder einem Stream oder wie? Was ist am schnellsten?
Gruß
Spurius
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
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#2

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:09
Zitat:
Mit TCP oder einem Stream oder wie?
mit Stream basierend auf TCP ?!
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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Spurius

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#3

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:26
Hm,.. ja.
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Spurius

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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:46
Noch was, ich hab grad mit einem Client auf einen Server Connected und da fängt das Prog an eine Diashow zu werden.
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
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Delphi XE Professional
 
#5

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:48
Hi!

Kannst du das etwas präzisieren ? `
Wie connectest du, was passiert, wann passiert es?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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Spurius

Registriert seit: 19. Aug 2003
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Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 12:54
Hallo,
also ich connecte mit dem Indy Client und dann geht die Systemauslastung auf 100% hoch, auch wenn ich dann wieder disconnecte bliebt die Auslastung bei 100%. Erst das Beenden des Progs senkt die Auslastung.
Aber die Auslastung steigt nicht erst wenn ich das Image bewege sondern halt beim Connecten.
Am Rechner wirds nicht liegen, 2,53 Ghz 512 Mb-Ram.
Gruß
Spurius
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
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6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 13:12
Hi!

Dann zeig mal etwas Code.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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Spurius

Registriert seit: 19. Aug 2003
294 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 13:58
Hallo,
also ich habs nochmal versucht und jetzt gehts besser.
Und wie siehts aus mit der Art der Übertragung? Ist TCP geeignet und wenn ja, mit Writeln, WriteBuffer oder WriteStream? Ich kenn mich da nicht so wirklcih aus.
Gruß
Spurius
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Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#9

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 13:59
So genereller Tipp: Nur die wirklich wichtigen Daten durchs Netzwer jagen, den Rest vor Ort rechnen...
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
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Benutzerbild von nemo2003
nemo2003

Registriert seit: 28. Nov 2003
Ort: Gelsenkirchen
37 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Spiel im Netzwerk/Daten übertragen

  Alt 29. Feb 2004, 14:29
für spiele eignet sich unter delphi eigentlich delphix...

http://www.yks.ne.jp/~hori/DelphiX-e.html

voraussetzung: man will directx verwenden... andernfalls ist indy die einzigste vernünftige lösung...
mfg aus Krefeld
nemo2003
Bitte besucht meine Homepage unter http://www.beatjugglers-ge.de.vu
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