AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Warum BDE nicht (mehr) benutzt werden sollte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum BDE nicht (mehr) benutzt werden sollte

Ein Thema von jobo · begonnen am 15. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2013
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.224 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Warum BDE nicht (mehr) benutzt werden sollte

  Alt 16. Nov 2012, 11:19
aha.. Ihr entwickelt also für Eure Kunden eine SOftware, die von denen verkauft wird. Und ihr macht die Softwareentwicklung für die umsonst? Interessantes Thema!
Hast du falsch verstanden. Der Kunde setzt unsere SW ein und bekommt neue SW-Versionen (Updates/Upgrades) wenn er einen Wartungsvertrag hat. Mit diesem bekommt er dann neue SW-Versionen die auch in solchen internen Bereichen weiter entwickelt wurden.

Ich habe aktuell einen Kunden an der Backe (Delphi 5 + QR + BDE). Dem sind die Probleme durchaus bewusst. Und jetzt kommst Du her und behauptest, dass ich als Freiberufler mal eben so 60-80h in die Umstellung auf System X durchführen soll -. ohne Berechnung?!?!? Habe ich irgend was in der gesellschaftlichen Entwicklung verpasst? Bedingungsloses Grundeinkommen vielleicht?
Hast nix verpasst. Zahlt er Wartung/ist SW unter Wartung bekommt er solche Umstellungen "umsonst". Hat er keine Wartung bekommt er eh nix (Außer das was im Vertrag als Garantiezeit vereinbart ist). Ist wie bei jeden SW-Hersteller auch. Oder verschenkt MS sein Windows / Office 2013 für Kunden die mal Windows NT/Office 6 gekauft haben?

... Stabilität erhöht sich (ich sag nur Indexfehler).
Indexfehler wäre eine SW-Mangel für die der Kunde eine Nachbesserunge verlangen kann. Er kauft deine SW und er kauft nicht die BDE. Wenn du intern BDE einsetzt und damit Probleme hast ist das dein Problem, nicht die des Kunden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz