AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 7. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2012
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.136 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 7. Nov 2012, 19:26
Hi,


ich bin am debuggen einer Anwendung (server.exe) welche eine INDY 10 TCP Server Komponente verwendet.
Aus der Server.onexecute Methode rufe ich eine Methode PaintImageProcess auf welche dann verschiedene Proceduren aus meiner TBitMap "ZeichenKlasse"
aufruft. Der ganze Code funktioniert oft aber nicht immer.

Mit Madshi erhalte ich folgende DEBUG Info (siehe screen dump), der obige Aufrufsequenz wiedergibt. Leider kann ich nur aus der Debug Meldung keine Idee für ein Beheben meines
Fehler ableiten .... ich bin um jeden Input zum weiteren Debuggen dankbar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
frozen_thread_debugv2.jpg  

Geändert von bernhard_LA ( 7. Nov 2012 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 7. Nov 2012, 22:02
Das angehängte Bild ist in einer extrem schlechten Qualität. Erkennt man nichts drauf.

Aber pauschal würde ich sagen: Zeichnest du Thread-Safe?
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.136 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 7. Nov 2012, 23:02
habe gerade den screen dump nochmals in höherer Auflösung hochgeladen. Alle TBitmap.Canvas Operationen habe ich mit
Delphi-Quellcode:
Bitmap.Lock

.....



BitMap.Unlock
abgesichert.
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#4

AW: Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 8. Nov 2012, 00:07
"server.exe" scheint mir kein gut gewählter Name zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 8. Nov 2012, 03:57
habe gerade den screen dump nochmals in höherer Auflösung hochgeladen.
Probiere doch mal bitte blöderweise Synchronize(BitmapPaintImageProcess) im OnExecute.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.136 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Frozen Thread Debugging INDY 10 TBITMAP

  Alt 8. Nov 2012, 11:26
der code TThread.Synchronize war bereits von Anfang an drinnen


Delphi-Quellcode:

procedure TServerMainForm.IdTCPServerExecute(AContext: TIdContext);


   ....

    BitMap_PaintImageProcess;

    TThread.Synchronize(nil, BitMap_PaintImageProcess);

    ....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz