AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tif Bild laden

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 7. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2012
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 12:40
TImage sollte Tif auch können , möchte deshalb TImage verwenden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 12:42
Tif ist ein Container und kann ziemlich viel beinhalten ....
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 21:51
gibt es Informationen ob TImage alle Tif Formate kann oder ob es Einschränkungen gibt ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 22:10
Bernhard, ich weiß es nicht, aber sollte es so sein, dann kannst du es mir sagen und ich werde jeden Tag ein Stück von meinem Besen abtrennen, ihn mit meinem Stabsmixer zerkleinern und ihn unter meine Cerealien mischen, damit ihn essen kann.

Selbst große Anwendungen beherrschen nicht alles und du fragst ob eine Unit alles packen kann. Ich würde sagen nein, ansonsten esse ich meinen Besen (betrachte das als eine unqualifizierte Aussage, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit)
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#5

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 22:50
zensiert

Geändert von dunningkruger ( 8. Nov 2012 um 05:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Tif Bild laden

  Alt 8. Nov 2012, 10:58
Die Frage ist weiterhin offen :


kennt jemand eine Spec welche *.tif typen ein TImage kann und welche nicht ?


Kommentar an die Antworten zu oben:
Wie soll ich mit Delphi Stabile und Verlässliche und Kommerzielle Software entwickeln wenn meine Bausteine (HIER TImage) ein willkürliches & nicht bekanntes Features Set haben ????
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Tif Bild laden

  Alt 8. Nov 2012, 12:22
Nun, die Frage ist durchaus berechtigt, allerdings gilt sie auch für viele andere kommerzielle Programme. Es ist ja nicht alltäglich, dass man eine Fehlermeldung bei Tif bekommt, das könnte aber daran liefen, dass in der Regel dieses Format im Alltag genutzt wird. Trotzdem, es gab eine Zeit da habe ich es öfters genutzt und da kamen Fehlermeldungen beim öffnen. Und das von kommerziellen Software. Das letzte Mal schickte mir ein Bekannter sein gescantes Bild als Tif und ich konnte es mit keinem Programm öffnen. Du bist also nicht der einzige der das Problem hat.

Ein kleines Zitat aus Wikipedia. Beachte den Punkt mit den Baselines. Das scheint die Mindestanforderung zu sein.
Zitat von Wikipedia:
Die Vielfalt möglicher gültiger TIFF-Dateien kann nur schwer von einzelnen Programmen unterstützt werden. In der Spezifikation des Dateiformates ist deswegen eine Untermenge gültiger TIFF-Dateien definiert, die jedes TIFF-fähige Programm verarbeiten können sollte, genannt Baseline TIFF.
Ich hoffe für dich, dass sich jemand meldet. Wenn nicht, dann evtl. paar Selbsttests machen. Irfan Viewer zum Beispiel speichert auch in Tiff und bietet beim Speichern ein kleines Dialogfenster mit etwa einem Dutzend Optionen. Das heißt, du könntest auf die Schnelle 12 Tiff Bilder erstellen und sie mit deinem Programm laden. Dann weißt du auch was dein Programm kann.

Alternativ, aber das als Notlösung, evtl. das machen was heute mein Fireworks Programm bei mir gemacht hat. Als ich eine Datei mit Ai Endung öffnen wollte, meinte es, das es durchaus in der Lage ist dieses Format zu laden, aber nicht diese Version. Vorschlag war das Bild vorher zu konvertieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#8

AW: Tif Bild laden

  Alt 8. Nov 2012, 13:15
TImage ist hier eigentlich recht offen aufgebaut, es stellt einfach nur TGraphics dar.
Schau Dir mal an wie es kommt dass man JPG's oder PNG's, GIF etc. laden kann.
Du kannst auch bis dato völlig unbekannte Grafikformate erstellen und darstellen lassen, wenn sie Ihre Erweiterung registrieren.
Ich hatte vor längerem ein Beispiel geschickt bei dem ich ein Textformat als Grafik registriert hatte, von TGraphic abgeleitet.
Wenn Du diese Unit einbindest kannst Du per Image.Picture.LoadFrom('test.txt') diese Format laden und es wird dargestellt. Ein Vektorformat mit GDI+ hatte ich auch einmal angefangen (der angefangene Teil funktioniert), dann aber die Lust daran daran verloren.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.688 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Tif Bild laden

  Alt 7. Nov 2012, 22:32
Die Antwort hast du doch schon selbst in deiner Eingangsfrage gegeben
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz