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[OS] [Multiplayer] FünF in einer Reihe

Ein Thema von IceBube · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2012
Antwort Antwort
IceBube
Registriert seit: 9. Jul 2008
FünF in einer Reihe
Version 1.o3

Hallo!
Ich hab in den letzten Tagen ein kleines "Fünf in einer Reihe" Spiel gemacht und möchte es euch heute hier mal vorstellen

Ziel des Spieles
Sieger ist, wer als erster fünf seiner Zeichen/Steine in einer ununterbrochenen Reihe anordnen kann. Die Reihen dürfen horizontal, vertikal oder diagonal verlaufen.

Features
  • Zwei Spieler
  • Kann nur über Internet gespielt werden
  • IRC Protokoll muss bei Ihnen aktiviert/erlaubt sein

Sonstiges
  • Nickname darf keine Leerzeichen enthalten + wenn möglich keine Sonderzeichen
  • Crosspost in EE

Bekannte Bugs
  • Spiel wiederholen funktioniert meistens nicht
  • "Gewinn Abfrage Prozedur" funktioniert nicht richtig
  • Trennen & Neu Anmeldung muss auch noch überarbeitet werden
  • Fehlermeldung wenn der Gegner das Programm verlässt


Lg

[Version 1.02]
- Design verändert
- Bekannte Bugs wurden ausgebessert, sollte nun einwandfrei funktionieren

[Version 1.03]
- Letzten Fehler (Hoffentlich) ausgebessert
- Source veröffentlicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
imspiel.png   loginfenster.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FiveInARow_Source_Binary.rar (509,0 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von IceBube (30. Okt 2012 um 19:04 Uhr)
 
IceBube
 
#2
  Alt 30. Okt 2012, 17:45
Update auf Version 1.02
So, nachdem die erste Version ein paar grobe Fehler hatte, habe ich diese nun ausgebessert und das Design verändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 30. Okt 2012, 22:48
IRC als gemeinsamen Server zu verwenden ist eine interessante Idee!
Die grafische Umsetzung sieht auch ansprechend aus.
Mir fällt auf, dass du sämtlichen Sourcecode in der Unit MainUnit untergebracht hat.
Es ist empfehlenswert zumindest Teile des Code in einzelne Units auszulagern, damit man nicht mit einem Big-Ball-Of-Mud endet.
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#4
  Alt 31. Okt 2012, 16:45
IRC als gemeinsamen Server zu verwenden ist eine interessante Idee!
Bin damals zufällig darauf gekommen, da ich mich mit den Sockets das Problem hatte("Portforwarding")

Die grafische Umsetzung sieht auch ansprechend aus.
Danke!

Mir fällt auf, dass du sämtlichen Sourcecode in der Unit MainUnit untergebracht hat.
Es ist empfehlenswert zumindest Teile des Code in einzelne Units auszulagern, damit man nicht mit einem Big-Ball-Of-Mud endet.
Der Begriff ist mir neu, ich mach das nur bei größeren Projekten, ich finde bei so einem kleinem Spiel ist es nur mehr Aufwand.

Danke für dein Feedback! Schönen Feiertag!

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
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