Hallo Rolf,
das Icon kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen. Ich habe ja nicht nur dieses von mir erstellte Icon verwendet, ich hab so um die 20+ andere Icons (von mir erstellte, Icons aus anderen Anwendungen, aus Bibliotheken usw.) verwendet, die in ALLEN anderen Anwendungen funktionieren. Und wie schon gesagt, auch das Projekt hab ich schon KOMPLETT neu erzeugt. Damit verbunden auch natürlich die RES-Datei. Also, ein "neues" Projekt angelegt, die Units hinzugefügt, und das Problem ist da. Die selben Units funktionieren mit D2007. Also offensichtlich ein XE2-Problem. Ob's ein Bug in einer meiner Units ist, oder ein Bug in XE2, oder irgend eine andere Inkompatibilität, kann ich nicht beurteilen.
Ist ja gut gemeint, aber wir hängen uns etwas an diesem Icon-Problem auf, das ich wie schon geschrieben anderweitig durch das Verwenden des Standard-Icons lösen kann. Viel wichtiger sind mir die Erfahrungen die Kollegen mit XE3 derzeit machen oder schon gemacht haben, und die Probleme hierzu im Vergleich zu XE2. Schade, dass es wohl noch wenig XE3-User gibt, oder keiner von ihnen dazu etwas sagen möchte. Dann reichen mir die bisherigen überwiegend negativen Kommentare zu XE3 aus, um wohl auf dem aktuellen Übel XE2 weiter zu machen.
Soeben erst habe ich eine globale Änderung machen müssen, dazu ~50 Formulare offen gehabt, und dann geht nichts mehr. Fast nach jedem Tastendruck der Kreisel, "keine Rückmeldung" 5-10 Sekunden lang, ca. 30% CPU-Auslastung, und das bei Win7-64 mit einem 3.4 GHz QuadCore mit 16 GB
RAM, und nur die Delphi-
IDE läuft, kein anderes Programm. Es ist zum Heulen. Mit Borland hab ich sowas früher nie erlebt
Da läuft meine "alte" 2007-er
IDE auf derselben Maschine in der 9-er VM-Ware schneller und stabiler.