Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lume96
lume96

128 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Kontrolle über Konto's verweigert

Alt 23. Jun 2004, 20:11
Zitat von Toxman:
@ Lume: Ich hab leider von Registry absolut keine Ahnung Könntest du das vielleicht etwas weiter ausführen?
Eigentlich eher ungern, wenn Du noch nie mit der Registry gearbeitet hast.

Vorweg sei gesagt, dass sich, meines Erachtens, der Aufwand und besonders das Sicherheitsrisiko nicht lohnt.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass die Registry sehr sensibel ist und dass Änderungen schwere Folgen haben können. Auch gibt es bei dem Registryeditor kein UNDO. Jede Veränderung ist sofort aktiv und kann nicht automatisch zurückgesetzt werden.

Wie auch immer. Als Erstes mal des RegistryEditor starten : Regedit.exe über Kommandozeile order über "Start", "Ausführen". Auf der linken Seite des RegistryEditors findest Du einen Treeview, auf der rechten Seite jeweils die dazugehörigen Einträge.

Wenn Du den Treeview wie folgt entwickelst :
+-HKEY_LOCAL_MACHINE
+-SOFTWARE
+-Microsoft
+-Windows NT
+-CurrentVersion
+-Winlogon

und "Winlogon" mit Hilfe der Maus unterlegst, wirst Du auf der rechten Seite unter Anderem folgende zwei Einträge vorfinden :
- AutoAdminLogon (Wert : 0)
- DefaultUserName (Wert : toto)

Den Wert von AutoAdminLogon musst Du auf 1 setzen. Bei DefaultUserName gibst Du das login des Kontos ein.

Zu guter Letzt musst Du noch einen neuen Eintrag erstellen (rechte Maustaste auf der rechten Seite des Registryeditors). Als Namen gibst Du DefaultPassword an, als Wert das Passwort des Kontos.

Registryeditor schliessen. Beim nächsten Start sollte sich Windows automatisch einloggen.
Lutz Meyer
  Mit Zitat antworten Zitat