Andorra 2D - Zeichnen in eigenem Thread?
12. Sep 2012, 17:57
Hallo!
Ich bastel schon seit 'ner Weile in meiner Freizeit an einem Spielchen und nutze dafür Andorra 2D.
Für einen "Zauberbalken", der erscheinen soll, wenn der Spieler einen Spruch wirkt, wollte ich gern eine Zeichenroutine in einem Thread auslagern, der im Hintergrund abhängig von der vergangenen Zeit, in Relation zur der benötigten Zeit, einen "Fortschrittsbalken" anzeigt und ein Flag auf "Fertig" setzt, wenn die Zeit rum ist.
Allerdings knallts in AdCanvas.pas, Zeile 1763 (FMesh.Matrix := AdMatrix_Identity), sobald die Zeichenroutine aufgerufen wird. Lagere ich die Routine in eine Prozedur aus und rufe sie mit Synchronize auf, passiert nichts. Der Thread wird ohne Fehlermeldung durchlaufen, aber es erscheint auch kein Balken.
Funktioniert das so, wie ich mir das denke? Oder wie sollte ich das sonst machen? Muss ich das in der "DoDraw"-Hauptschleife lösen?
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