Thema: Delphi Listview schläft ein

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Listview schläft ein

Alt 22. Jun 2004, 14:06
Zitat von HomerGER:
nun hab ich folgenden effekt
alles steht (frozen - brrrrr kalt) und wenn die die function alles abgearbeitet hat ist alles mit einmal da!
Ja, das liegt am "BeginUpdate"/"EndUpdate". Der Hintergedanke ist ja eben der, dass die Ausgabe solange blockiert wird, bis alles fertig ist. Dieser Weg ist auch IMHO etwas schneller, weil das Control nur ein einziges Mal (nämlich am Ende) aktualisiert werden muss.

Zitat:
ich wollte es gern das er sobald er eine datei gefunden hat sie sofort im Listview anzeigt und nicht das alles einschläft.
Lass die o.g. beiden Befehle weg und probier mal, inwieweit das noch vernünftig geht.

Zitat:
es dauert auch noch ein bischen lange - kann man da noch was drehen?
Das Laden der System-Imageliste und das Zuweisen kannst du IMHO einmal beim Start des Programms machen ("OnCreate", als Beispiel). Ansonsten lässt sich das recht schwer sagen, wenn man nicht sieht, auf welche Weise du die Dateien scannst (dürfte wohl "Dateien_Suchen_GU" sein).
Aber komme jetzt bitte nicht auf die Idee, die komplette Unit zu posten. Anhängen wäre evtl. der bessere Weg.

Aber ich glaube, man könnte wohl irgendwie auch auf die Stringlisten verzichten.
  Mit Zitat antworten Zitat