Zitat:
Hallo,
wir haben hier eine mit delphi6 erstellte CGI-Anwendung, die auf einem IIS läuft. Ich habe eine kleine Änderung gemacht und sie neu kompiliert.
An einer ganz anderen Stelle gab es daraufhin Probleme und zwar bei einem Webformular, mit dem auch Dateien hochgeladen werden können. Dieser per HTTP.Post gesendeten multipart-codierten(?) Request wird dann in der CGI wieder in Datei und Text zerlegt mittels der PostContent.pas von J. Hummel, wie
hier gezeigt.
Seit der Neukompilierung an meinem Rechner klappt das nicht mehr, wenn die Dateien zu groß sind. Es passiert beim upload ewig nichts und dann wird nach einer Minute oder so die HTTP-Verbindung abgebrochen.
Jetzt das seltsame: Kompliliert der Kollege das Programm neu, der es auch ursprünglich eratellt hat, so funktioniert wieder alles.
Ich hab nun alle meine Einstellungen in der
IDE den seinen angepaßt, trotzdem: wenn ich's kompiliere hat die CGI wieder diese Macke, wenn er es kompiliert klappt's wieder.
Woran könnte das liegen? Scheinbar erzeugt er beim kompilieren anderen Code als ich, denn bei ihm klappts ja. Die PostContent.dcu wurde dabei übrigens nicht neu (laut Dateidatum) kompiliert, da wir deren Quelltext ja auch gar nicht angefasst haben.
Ja, hrm, wie sag ich's jetzt? Ursache entdeckt. Der Kollege, dessen Arbeitsplatz ich übernommen habe, hat wohl nie irgendwelche ServisePacks eingespielt, während der Kollege, bei dem die kompilierte CGI funtionierte, da auf einem neueren Stand war. Hätten statt der
IDE-Einstellungen mal die Versionen vergleichen sollen, aber da hatte keiner mit gerechnet. Jetzt funzts aber.