Hallo zusammen,
Entschuldigung für den blöden Threadname, ich wusste nur nicht wie ich das nennen sollte, da ich die Bezeichnung nicht kenne.
Es geht um folgendes:
Ich hab mir mal angeschaut, wie solche Interfaces funktionieren. Ne feine sache muss ich sagen.
Nur was ich bisher gelesen haben, sind Interfaces nur eine dekleration von Funktionen, die aber erst in eine Klasse einen Zweck, also ausführbaren Code bekommen.
Wie funktionieren die Interfaces z.b. von
DirectX oder DirectPlay?
Diese interfaces deklariert man in eine
Unit und man kann auf die Funktionen zugreifen, manche Funktionen sind sogar eine Art Callback Funktion, auf die man erst reagieren kann, wenn man sie in eine Klasse eingebunden hat.
Davor muss man diese mit der Funktion
CoCreateInstance
initalisieren.
So wie nennt mal solche interfaces und wie erstellt mal solche? Ich hab schon von
COM/
OLE/ActivX gehört. Nur was von denne ist das oder nennt man das anders?
Solche Interfaces sind mir oft bei der Programmierung mit
WinAPI aufgefallen. Vieles wie die Anbindung von vielen Win7 Funktionen bis hin zur Fernsteuerung vom Internet Explorer, sind in solchen Interfaces "eingepackt".
Ein Tutorial, am besten zum Lesen, wäre net. Und wie die Bezeichnung solcher Interfaces sind. Ich schätze mal, dass sind irgendwelche Dlls, die Interfaces enthalten. Ich habe nur keine Plan, wie ich so eine erstelle.
Gruß NickelM