Zip Datei fehlerhaft. Derzeit anderer Server im Test. DEr ist aber Geschwindigkeitsreduziert. Wo bleibt die Softwarefreiheit?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Gar nichts. Wollte damit nur ausdrücken, das ich den Download noch mal von einem anderen Server gestartet habe.
Warum nicht ein Server der volle Downloadgeschwindigkeit bietet?
Kannst du gerne bereitstellen,steht dir völlig frei.
Werde ich nur dann tun, wenn sicher ist, das nicht etwa die Ersteller der Software vom Downloadportal Geld erhalten für die Bereitstellung der Software. Die Programmierer sollen ruhig auch was von ihrer jahrzehntelangen Arbeit haben. Wenn die jedoch die Software kostenlos bereit gestellt haben, muss ich über eine Bereitstellung nachdenken, denn dann sind nicht die Programmierer die Betrüger, sondern das Downloadportal, das sich die Software aneignet und auf Kosten der Programmierer abkassiert, denn für schnellen Download muss man dort bezahlen, was ich aber nicht akzeptieren kann, da ich bereits für meinen Internet Zugang bezahle.
Nebenbei gesagt ist es auch im Bereich kommerzieller Software mehr als legitim, Geld für die Arbeit zu nehmen, erstens, weil auch Programmierer von irgendwas leben müssen, zweitens, weil sie ihre Anerkennung durchaus haben sollen. Nur transparent muss es sein. Aber CodeTyphon ist laut Lizenz Freeware.
Wenn es also so ist, das das Downloadportal auf Kosten der Programmierer abkassiert, dann bitte sagen, dann kümmere ich mich um einen weiteren Server. Was ist mit Sourceforge? Lazarus war doch immer dort.
Unter welcher Lizenz stehen eigentlich die Komponenten bei Code Typhon?
GPL/
LGPL aber wenn dein Download beendet ist kannst du ja nachschauen.
Kein Problem, werde ich auch machen.
Registry-Einträge gibts bei Lazarus keine.
Sehr gut. Da kann ich also gefahrlos testen.
Allerdings habe ich in einer der Installationsdateien gesehen das ein Verzeichnis im Windows Ordner angelegt wird und das gdb DLLs mitbringt. Aber kein Problem, solange bei Deinstallation entweder alles komplett bereinigt wird oder es halt reicht, die relevanten Ordner zu löschen. Bin halt wegen der Systemanforderungen noch skeptisch.
Doch vorher teste ich erst mal ausgiebig. Sieht auf den ersten Blick echt gut aus.
Ein dickes Lob an die beteiligten Entwickler.
Danke, das werde ich bei Bedarf auch nutzen und spezielle Fragen dann dort posten.
Nun wäre es toll, wenn ich das Paket auf einem USB Stick portabel installieren könnte. Werde mir also mal die Installationsdateien gründlich ansehen.