AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frust Windows

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 30. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2012
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 08:36
Auf dem Niveau und dem Informationsgehalt dieses Bildes bewegt sich leider die Kontradiskussion ja oft.

Ein Teil der "ich bin dagegen"-Leute hat es sich ja noch nicht einmal installiert gehabt, denn anders sind die ganzen falschen Behauptungen dazu nicht zu erklären. Ein paar davon gibts ja auch hier im Forum.
Da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Aber so komisch das vielleicht auch klingt, ich hab das Recht eine Kontradiskussion zu führen. Das Recht dazu habe ich mir erworben als ein Konzern die Idee hatte mit seinem Produkt eine fast Monopolstellung zu schaffen und alle Konkurrenten aus dem Weg räumte. An diesem Punkt, an dem ich keine echte Wahlmöglichkeit mehr hatte, bekam ich das Recht das Produkt auch wegen der lächerlichsten Gründe zu kritisieren. Ich bekam das Recht, weil ich auf den Zug gesprungen bin und nun der Weg unser gemeinsamer Weg ist. Und wenn am Anfang der Zug in den Süden fuhr, jetzt die Leitung aber entschieden hat, dass es für sie besser ist in den Norden zu fahren, dann habe ich Recht Kritik zu üben.

Dir gefällt das neue Windows, schön, ist nichts dran auszusetzen. Mir gefällt es nicht. Das Problem wird aber sein, dass ich es irgendwann nicht ignorieren werde können.

Aber auch wenn es vielleicht so aussieht und es mir nicht gefällt, sehe ich durchaus eine Berechtigung für das Produkt. Der Markt bewegt sich in eine Richtung und auch MS muß sich bewegen. In Zukunft werden immer mehr Leute einen Tablett PC haben und da will MS anscheinend nicht den Zug verpassen. Nur sehe ich keinen Grund wieso ich an meinem Desktop PC deshalb statt einer einfachen Checkbox für eine Option, in Zukunft einen 300 Pixel dicken Schieberegler bewegen muß. Bin ich ein Grobmotoriker?

Mag die Idee von MS nicht schlecht sein, vielleicht ist sie auch richtig, aber MS ist kein Trendsetter. Nicht Steve Jobs hat den iPad erfunden, MS hat einen Tablet PC schon Jahre vorher rausgebracht, aber sie sind nun mal keine Trendsetter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.948 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 08:52
Nur sehe ich keinen Grund wieso ich an meinem Desktop PC deshalb statt einer einfachen Checkbox für eine Option, in Zukunft einen 300 Pixel dicken Schieberegler bewegen muß. Bin ich ein Grobmotoriker?
Wie schon gesagt:
Was haben optionale Apps für das Startmenü mit deinen Programmen auf dem Desktop zu tun? Du musst das Startmenü ja nicht für mehr als das Starten von Desktopanwendungen benutzen, wenn du das nicht möchtest. Du kannst ja alles andere löschen.

Viele Anwendungen wird es nie als App geben, weil man dort eben weniger an Funktionen unterbringen kann. Und selbst bei denen, die es als Apps geben wird, wird es ziemlich sicher meistens auch weiter die normale Anwendung geben. Das ist ja bei Microsofts eigenen Produkten wie Office nicht anders.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 09:27
An dieser Stelle hatte ich die Systemsteuerung im Sinne,
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 09:44
Wie sagen die Orks in Spellforce2 ?
Ich bin Müde!

Und so geht es mir mit dem Thread hier.
Viel spass noch damit

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 22:36
Viele Anwendungen wird es nie als App geben
Hier fängt dieser sprachliche Unfug, gegen den ich leider vergeblich argumentiere (Anwendung ist der Prozeß des Anwendes von irgendetwas), sogar an, widersprüchlich zu werden.

"App" ist das Stummelwort für "applications", und das heißt auf Deutsch: "Anwendung" (oder auch Antrag, Bewerbung u.v.m., Englisch ist semantisch und damit auch ein wenig allgmein leider ein fürchterlich unexakte Sprache). Wie kann eine "App" dann keine "Anwendung" sein?

Ja natürlich, "App" ist doch nur eine Untermenge der "Applicationen", doch das parodiert sich doch schon selbst: Was ist dann die andere Untermenge? "lications"?

Sebastian, bitte nicht persönlich nehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

AW: Frust Windows

  Alt 2. Jun 2012, 23:28
Hier fängt dieser sprachliche Unfug, gegen den ich leider vergeblich argumentiere (Anwendung ist der Prozeß des Anwendes von irgendetwas), sogar an, widersprüchlich zu werden.
Sprache lebt, finde dich damit ab. Dass Wörter neue Bedeutungen bekommen und dies manchmal sogar in völlig anderen Kontexten ist völlig normal. "App" ist dabei, eben diesen Prozess zu durchlaufen. du wirst wenig dagegen tun können
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Frust Windows

  Alt 3. Jun 2012, 08:11
:::und dies manchmal sogar in völlig anderen Kontexten ist völlig normal. "App" ist dabei, eben diesen Prozess zu durchlaufen.
"App" wird aber eben nicht in einem "völlig anderen Kontexten" verwendet, sondern in dem, in dem es zuerst verwendet wurde.

Ne "App" ist mir vor iPhone nie zu Gesicht gekommen, es wurde also ursprünglich für Programme für "kleine überflüssige Taschencomputer mit denen man auch telefonieren kann die aber sonst so überflüssige wie ein Kropf sind aber totchick und deshalb muss sie jeder haben" verwendet.

Diese Definition manifestiert sich gerade und hat mit der klassischen "Anwendung", also dem Programm auf dem PC nichts zu tun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Frust Windows

  Alt 3. Jun 2012, 08:44
Auf meiner Festplatte habe ich bereist seit Windows 3.1 immer verschiedene Apps Ordner auf der C Platte. Unter Windows 3.1 griff ich dem späteren Programme Ordner vor und installierte unter Apps Ordner meine Windows Programme, seit Windows 95 installiere ich unter Apps32 Ordner Programme die sich lokal ohne Adminrechte installieren lassen. Neuerdings habe ich Apps32 Portable Ordner für entsprechende Programme. Jetzt bekommen meine Ordner doch glatt eine neue Bedeutung
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Frust Windows

  Alt 3. Jun 2012, 08:47
http://de.wikipedia.org/wiki/App
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz