Probleme dieser Art hat bei XP zum Beispiel der Vorschaugenerator bei unvollständigen oder beschädigten Videodateien gemacht.
Das mag auf den Explorer, also den Teil, der als Dateibrowser (ich sage absichtlich nicht Dateimanager) dient, zutreffen. Aber so etwas wie dieses Spielzeug nutze ich nicht, ich arbeite mit Total Commander.
Insofern glaube ich nicht, dass dies etwas bringt
Zitat:
Diesen kannst du entweder in den Shell Extensions herausnehmen oder die shmedia.dll ganz mit
deinstallieren.
aber ich werde es dennoch mal ausprobieren, denn vielleicht nutzt irgendein Total Commander-Plugin (oder der TC selbst) Funktionen, die sich in shmedia.dll befinden.
Zitat:
Windows XP ist aber auch nicht als Serverbetriebssystem für den 24h Betrieb gedacht...
Das mag sein, spielt aber für den Umfang des offensichtlichen Speicherlecks keine Rolle. Davon abgesehen habe ich nie angenommen, der Fehler läge in einem Teil des
OS sondern natürlich in der sonst installierten Software. Nur ist eben die Frage, wo genau. Außerdem wüsste ich nicht, für welche Funktionalität ich Hunderte Euro ausgeben sollte, nur um ein echtes Server
OS zu haben, das durch Installation der problematischen Software dieselben Probleme zeigt. Insofern ist dieses Argument keines, was eine Rolle spielt. Ein Speicherleck dieses Ausmaßes darf nicht da sein, Punkt.
MfG Dalai