'Nabend
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich auf den Bildern um einen Gang o.Ä. in einem Spiel handelt (oder halt etwas Ähnliches)
Eine andere Methode wären die trigonometrischen Funktionen. (sin/ cos/ tan)
Dazu mal ein Paar Bedingungen/ Annahmen:
- Die Strecke 'g <-> Fluchtpunkt' heißt: b
- Die Strecke 'c <-> g' heißt: u
- Der Winkel alpha sei der Winkel am Horizont (dort wo sich b und c schneiden würden)
So nun müsstest du als eiziges den Winkel alpha berechnen und die Strecke zwischen deinen "Wänden" (Also von der linken bis zur rechten Seite des Bodens)
Dann teilst du lediglich diese Strecke durch 2 und wendest du lediglich
tan an und erhällst deine Strecke
Code:
geg.:
b = 300px
u = [I]berechnest du[/I]
alpha = [I]ebenfalls berechnen (sofern es kein fester Wert bei dir ist)[/I]
ges.:
b[1]
=> [B]b[1] = tan(alpha)*u[1][/B]
Hoffe ich konnte einigermaßen erklären, wie ich es errechnen würde