Zitat:
Das Ding lässt sich auch aufrufen
Hmm, dann müßte man nur noch die
API dafür finden.
Wie meinst du das? Ein ShellExecuteEx mit dem Verb 'runasuser' funktioniert doch
, wie jaenicke dankenswerterweise herausgefunden hat. Und ganz ehrlich: mehr Aufwand will ich auch gar nicht treiben; alles, was in Richtung eigener Überprüfung der Credentials geht, ist völliger Overkill - jedenfalls für diesen Zweck.
Zitat:
Das ding wird aber nicht in einem eigenem Desktop ausgeführt.
Juckt mich überhaupt nicht. Wird es bei Win2k/XP auch nicht. Und wenn irgendein Programm dort etwas eingeben kann (z.B. mit AutoIt geht das sehr einfach), hat man ein ganz anderes Problem als dass dieser Dialog nicht abgesichert ist
.
Zitat:
Jep, das hatte ich mit Au3Info aus dem AutoIt-Paket schon ermittelt und daran herumgedacht, mit entsprechenden Funktionen zu ermitteln, ob der Dialog noch offen ist (das Warten also nachzuholen, was Windows selbst versäumt). Aber der dafür erforderliche Aufwand ist wohl deutlich höher als die von mir momentan benutzte Variante.
Zitat von
jaenicke:
Als weitere Möglichkeit blieben noch andere Möglichkeiten der Interprozesskommunikation wie z.B. Semaphore, siehe Anhang.
Das schau ich mir mal an, aber die ebenfalls benutzten Mutexe betrachte ich nicht unbedingt als einfacher (und Semaphoren sind ja sehr ähnlich).
MfG Dalai