Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

1.838 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

Re: Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net

Alt 14. Jun 2004, 11:20
Verschiedene schrieben in diesem Threat sinngemäß
...sich bestenfalls die Trial- oder evtl. eine Personalversion von D8/D9 anzuschauen.

Das mag auf einen einzelnen Programmierer zutreffen.

Aber es gibt ja auch Firmen in denen im Team an den Produktion gearbeitet wird.
Wir haben über 50 Programmierer. Wenn man jetzt eine Portierung / Weiterentwicklung von Anwendungen ins Auge fasst, muss man alle Kosten mal 50 (oder mehr) nehmen.

Ein Programmierer muss sich nun von Delphi lösen und in C# einarbeiten. Ein technikbegeisterter Mensch, wie die meisten von uns, ist das wahrscheinlich kein Problem.
Aber wenn man von z.B. 50 Programmierern redet, dann sind mit Sicherheit auch einige dabei, denen das nicht so leicht fällt. (Weil sie z.B. aus der fachlichen Seite kommen und Delphi die einzige Sprache ist, die sie überhaupt können) [Ich meine das jetzt nicht negativ!]

Bei einem Umstieg muss man natürlich auch solche Dinge berücksichtigen.
Projekte in denen ein paar Hundert Mann-Jahre stecken, schreibt man nicht eben mal auf C# um. Da macht VCL.NET direkt Sinn.

Trotzdem wird darüber nachgedacht.

In solchen Projekten benötigt man natürlich auch viele der Funktionen die nur in der Architekt Version vorhanden sind. Also einfach mal mit der personal Version programmieren geht also auch nicht.

Ich habe mir Delphi 8 angeschaut. Aber es haben ja auch viele Andere Delphi 8 angeschaut.
Deshalb diese Pro/Kontra Liste.

Diese Liste kann und soll ja auch vielen Anderen bei solchen Entscheidungen helfen.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat