Hallo,
P.S.
Vielleicht liest Du aber erst einmal meinen Beitrag hinreichend sorgfältig, bevor Du Dich im übrigen um eine derart verkorkste "Anleitung" bemühst.
Ja das hatte ich und habe deine Beiträge nochmal durchgelesen und komme jetzt zu Erkenntnis, dass du anscheinend von dem Thema Zwischenablage keine Ahnung hast. Ich habe bestimmt schon bei einem halbem dutzend Programmen versucht Daten über die Zwischenablage in diese zu bekommen. Mal mit Erfolg und mal mit der Erkenntnis, dass die Zwischenablage vom Programm gar nicht benutzt wird.
Ich habe einen MemoryStream. Dessen Daten möchte ich in die Zwischenablage kopieren, weil ich die Daten in einem anderen Programm brauche und dabei leider kein Weg über ein
COM-Interface möglich ist, sondern nur per
copy & paste.
Anscheinend hast du ein nicht von dir geschriebenes Programm vor dir, wo du Daten aus einem von dir geschriebenen Programm automatisiert einfügen willst. Denn den Weg über die Zwischenablage geht man nur wenn man den Sourcecode zu dem Programm nicht hat und dieses auch keine andere Schnittstelle anbietet um dies zu tun. Ansonsten ist jeder andere Weg besser. Aber um welches Programm geht es denn?
Die Ursache des von mir anfangs beschriebenen Problems liegt im Empfängerprogramms selbst, da es das von mir definierte Format "CF_BINARY" nicht kennt bzw. trotz dessen Anmeldung im System nicht akzeptieren will und daher die Übernahme der binären Daten per paste aus dem Clipboard verweigert.
Falsche Schlussfolgerung. Das Programm ignoriert dein Format einfach, weil es dieses nicht kennt. Sprich der Algorithmus des Programmes zum lesen aus der Zwischenablage kann die Daten deines Formates nicht in die Form, in der das Programm Daten intern Verwaltet, überführen.
Schreibe ich dagegen selbst ein separates Empfängerprogramm, das dieses Clipboardformat kennt, kann es auch die binären direkt aus dem Clipboard übernehmen.
Nun hast du ein Algorithmus geschrieben, welcher dein Format interpretieren kann.
Leider gibt es kein allgemein bekanntes StandardClipboardformat für solche binäre Daten
Kann ja auch nicht, weil Binär-Daten keinem Standartformat folgen.
Und jetzt stellt sich mir noch die Frage was für Binär-Daten du hast? Was steht da denn drin?
Und noch was zu meinem Vorgehen. Es ist durchaus wahrscheinlicher, dass ein Programm Formate aus der Zwischenablage lesen kann, welche es auch selber in die Zwischenablage schreibt.
, eigentliche Empfängerprogramm der Umweg über die Zwischenspeicherung der Daten als File unumgänglich ist, das dann vom Empfängerprogramms eingelesen werden muss.
Aber du hast ja einen Weg ohne die Zwischenablage gefunden. Der ist zwar auch nicht schön, weil erst eine Datei geschrieben werden muss, aber er ist besser als die Benutzung der Zwischenablage.
einbeliebigername.