Ich glaube wir haben hier eine Form von
ViolentAgreement. Mein Punkt war nur, dass man Konstanten nicht deshalb trennen soll, weil es Konstanten sind. Wenn man die Konstanten sinnvollerweise getrennt verwenden kann, kann und sollte man tatsächlich überlegen, ob man das in ne separate
Unit packt. Eine
Unit ist in Delphi die Einheit für die Wiederverwendung. Man sollte alles so in Units gruppieren, wie man es wiederverwenden würde.
Es gibt dabei einen Graubereich, in dem man abwägen kann, ob man jetzt in nem bestimmten Fall das besser trennt oder zusammen lässt. Was jetzt wie mit einkompiliert wird (himitsu hat da nen wichtigen Punkt erwähnt) kann bei der Überlegung ne Rolle spielen. Auf der anderen Seite spielen auch Lesbarkeit und Übersicht ne Rolle (zu lange Units sind unübersichtlich, zu viele Units sind unübersichtlich, zu viel Code, der nicht verwendet wird ist unübersichtlich). Man muss eben nen Mittelweg finden.
Also ich sage nicht, dass man auf Teufel komm raus Konstanten und Klassen zusammen lassen soll und du hast auch nie gemeint, dass man Konstanten immer in ne eigene
Unit packt, egal obs Sinn macht oder nicht. Essentiell vertreten wir die selbe Position. ==> ViolentAgreement. Wir sollten uns nicht drüber streiten.
mfg
Christian