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Temp Shooter

Ein Thema von Cicaro · begonnen am 9. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Cicaro
Registriert seit: 9. Feb 2005
Hallo.

Ich habe ein Spiel, das ich vorstellen möchte. Es ist ein 2D Weltraum-Baller-Spiel. Es ist verfügbar für Windows, Linux und Mac.
Geschrieben ist es in Java, obwohl ich die Kern-Engine in Delphi angefangen habe. Hatte viele gute Gründe um auf Java umzusteigen.

Download (Windows, Linux, Mac) und Video
Unten die Windows-Version 0.02!

Falls genug Interesse an dem Spiel besteht, werde ich es erweitern. Wenn nicht, werde ich den ersten Leuten, die die 60k High-Score-Grenze knacken können, mein nächstes Spiel widmen.
Guter oder schlechter Feedback ist willkommen.

MfG

P.s.: Für meine nächsten Projekte brauche ich level-editing, tester, story editor etc. Wenn jemand mitmachen möchte, schreibt mir eine PM.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip temp shooter 0.02 - Windows.zip (2,86 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: zip OpenGL Version Checker.zip (9,4 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Cicaro (14. Jan 2012 um 04:40 Uhr) Grund: Aktualisierung
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#21
  Alt 14. Jan 2012, 02:34
Wie bekomme ich raus, was für ein Java und für eine OpenGL Version installiert ist? Grafikkarte ist höchste 32-Bit. Grafikkarte ist Radeon 9200 Pro AGP, 128 MB Speicher.
Michael
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#22
  Alt 14. Jan 2012, 08:47
Zum Testen der Version von OpenGL könnt ihr den kleinen "OpenGL Version Checker" benutzen (siehe oben). Den habe ich in Delphi geschrieben und es ist ein kleines schwarzes Fenster, das im Titel die Version ausspuckt. Leider kenne ich keinen besseren Weg die Version zu ermitteln ohne ein aktives OpenGL-Viewport am laufen zu haben. Ich hab das Versions-Feature auch ins Spiel eingebaut aber das hilft dir nicht, wenn das Fenster nicht erstellt werden kann, da OpenGL davon abhängt. Man kann nur hoffen, dass das Delphi Programm hier mehr Glück hat. Das Internet hat mir auch nicht weitergeholfen sowie anderen auch, vermute ich mal.
Lass mich wissen, welche Version es ist, weil das Spiel läuft eigentlich über 1.1.

Geändert von Cicaro (14. Jan 2012 um 08:49 Uhr)
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#23
  Alt 14. Jan 2012, 11:15
Ist zwar kein schwarzes Fenster, aber OpenGL ist die Version 1.1.
Michael
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#24
  Alt 14. Jan 2012, 16:37
Ich vermute, Luckie hat länger nicht seinen Grafikkartentreiber aktualisiert
Würde auch zu ergoogelten ähnlichen Fällen passen.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#25
  Alt 14. Jan 2012, 16:48
Das ist noch der von der Installation von vor drei Jahren oder so.
Michael
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mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#26
  Alt 14. Jan 2012, 17:12
Never change a running (creeping) system
Markus Kinzler
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#27
  Alt 14. Jan 2012, 17:58
Da kriecht nix. Meine XP Installation läuft immer noch genauso schnell wie nach der Installation.
Michael
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#28
  Alt 14. Jan 2012, 23:38
Naja OpenGL hängt stark von der eigentlichen Grafikkarte ab. Man kann OpenGL nicht so einfach auf eine höhere Version aktualisieren außer es ist eine neue Grafikkarte mit neuen Features und OpenGL hinkt hinterher (in dem Fall: Windows Update macht das bzw. BS/OS Update).

Und Windows XP ist sowieso das beste Windows BS.
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#29
  Alt 15. Jan 2012, 02:04
Alte OpenGl-Treiber sind tendenziell eher schlecht. Und Treiber von Grafikkarten enthalten auch Teile der Firmware.
Die Chancen stehen also durchaus nicht schlecht, dass ein Treiberupdate etwas bringt.
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Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

 
Delphi 6 Enterprise
 
#30
  Alt 15. Jan 2012, 09:25
Zum Testen der Version von OpenGL könnt ihr den kleinen "OpenGL Version Checker" benutzen (siehe oben). Den habe ich in Delphi geschrieben und es ist ein kleines schwarzes Fenster, das im Titel die Version ausspuckt. Leider kenne ich keinen besseren Weg die Version zu ermitteln ohne ein aktives OpenGL-Viewport am laufen zu haben. Ich hab das Versions-Feature auch ins Spiel eingebaut aber das hilft dir nicht, wenn das Fenster nicht erstellt werden kann, da OpenGL davon abhängt. Man kann nur hoffen, dass das Delphi Programm hier mehr Glück hat. Das Internet hat mir auch nicht weitergeholfen sowie anderen auch, vermute ich mal.
Lass mich wissen, welche Version es ist, weil das Spiel läuft eigentlich über 1.1.
Dieses Programm lass ich auch mal auf dem Arbeitsrechner laufen.
> siehe Screenshot, OpenGL Version 1.4.0. Dies sollte dann laufen, doch Rechtecke (siehe Screenshot) kommen noch immer. Vielleicht liegt es wirklich am Grafiktreiber auf dem Rechner.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
opengl_test.jpg   tempshooter02.jpg  

Geändert von Coffeecoder (19. Jan 2012 um 14:38 Uhr) Grund: Test gemacht
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