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Temp Shooter

Ein Thema von Cicaro · begonnen am 9. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Cicaro
Registriert seit: 9. Feb 2005
Hallo.

Ich habe ein Spiel, das ich vorstellen möchte. Es ist ein 2D Weltraum-Baller-Spiel. Es ist verfügbar für Windows, Linux und Mac.
Geschrieben ist es in Java, obwohl ich die Kern-Engine in Delphi angefangen habe. Hatte viele gute Gründe um auf Java umzusteigen.

Download (Windows, Linux, Mac) und Video
Unten die Windows-Version 0.02!

Falls genug Interesse an dem Spiel besteht, werde ich es erweitern. Wenn nicht, werde ich den ersten Leuten, die die 60k High-Score-Grenze knacken können, mein nächstes Spiel widmen.
Guter oder schlechter Feedback ist willkommen.

MfG

P.s.: Für meine nächsten Projekte brauche ich level-editing, tester, story editor etc. Wenn jemand mitmachen möchte, schreibt mir eine PM.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip temp shooter 0.02 - Windows.zip (2,86 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: zip OpenGL Version Checker.zip (9,4 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Cicaro (14. Jan 2012 um 04:40 Uhr) Grund: Aktualisierung
 
Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#11
  Alt 11. Jan 2012, 19:20
Außer dass der Arbeitsrechner nicht genug Grafikspeicher hat, fällt mir keine andere Fehlerquelle dazu ein.
Hab die Grafiken so ausgewählt, dass man auch in Full-HD keine Pixel sehen kann. (auch wenn die Auflösung des Spiels nicht verändert werden kann) Verbrauchen demnach recht viel Speicher. Und die Explosionen haben um die 90 Frames.
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Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

 
Delphi 6 Enterprise
 
#12
  Alt 11. Jan 2012, 20:53
Außer dass der Arbeitsrechner nicht genug Grafikspeicher hat, fällt mir keine andere Fehlerquelle dazu ein.
Hab die Grafiken so ausgewählt, dass man auch in Full-HD keine Pixel sehen kann. (auch wenn die Auflösung des Spiels nicht verändert werden kann) Verbrauchen demnach recht viel Speicher. Und die Explosionen haben um die 90 Frames.
Jopp der Arbeitsrechner ist ziemlich "alt", es kann sein dass es daran liegt. Aber auf meinem Heimrechner werden die Explosionen korrekt dargestellt.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 11. Jan 2012, 20:54
Also bei mir startet da nichts. Weder über die Exe noch über die game.jar. Rechner ist Windows XP SP3.
Michael
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Benutzerbild von MGC
MGC

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 11. Jan 2012, 22:34
Also, obwohl ich aus Nordosthessen bin startet das Spiel bei mir einwandfrei (Win XP SP 3). Dafür habe ich allerdings die Probleme mit den weißen Kästchen bei Explosionen.
Was ich recht witzig finde ist es einfach mal nichts zu tun und zu schauen wie viele Gegner so auf dem Screen platz finden.
Die Grundidee scheint recht witzig zu sein, doch momentan auch noch recht eintönig.
Aus welchem Grund verwendest Du bei diesen Grafiken eine so hohe Auflösung und Framesanzahl? Ich meine, Sterne sind doch immer so eine Art Pixel und solange es keine real-Movie-Elemente verwendet...

(Sehe gerade, jetzt hat sich die anscheinende Maximalanzahl an Gegner ineinander verhakt und fliegt nur noch nach links und rechts. )

Wäre zwischendrin aber auch nicht ganz schlecht, wenn man eine gewisse Anzahl an Leben hat und nach Verbrauch dieser wieder auf den Startbildschirm katapultiert wird, vielleicht auch mit dem Hinweis: Leider hast Du es nicht mal annähern in die HighScore-Liste geschafft. Du hast halt den falschen Vater, Luke. oder so ähnlich.
(Soll dieses Mädel eigentlich Prinzessin Leia sein?)

Ansonsten: Der Anfang gefällt mir, aber momentan glaube ich nicht, das dieses Spiel mich für einen längeren Zeitraum, vom Hocker reißen wird.

Viele Grüße,
Marc
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Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 11. Jan 2012, 22:52
MGC: Aus Nordhessen? Wo aus Nordhessen?
Michael
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#16
  Alt 11. Jan 2012, 23:19
Also bei mir startet da nichts. Weder über die Exe noch über die game.jar. Rechner ist Windows XP SP3.
Java hatte ich gesagt. Falls nicht bekannt: Java Runtime Environment ist erforderlich um es zu starten. Wären die Java Versionen mehr transparenter, wäre ich das auch konsequenter in der Angabe der Systemanforderungen. Also meine Entwicklungsumgebung besagt: "J2SE-1.5 jre7". Interessant ist hierbei "jre7". Diese JRE ist erforderlich um das Spiel auszuführen. Es läuft auf 32-bit.

Andere Fehlerquellen: WinRar unter Win7 lässt das Spiel zwar auch unentpackt starten. Von Win XP kenn ich es aber noch so, dass man das Archiv zunächst komplett enpacken muss, bevor man ein Programm mit einer Runtime Package ausführen kann.
Außerdem kann man "console.txt" öffnen und anschauen, welche Fehler eventuell auftreten. Falls diese Datei nicht existiert, liegts hauptsächlich an der Java-Installation.

Geändert von Cicaro (11. Jan 2012 um 23:26 Uhr)
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Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 12. Jan 2012, 03:10
Code:
start
gamePath: C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\temp shooter 0.02 - Windows\temp shooter 0.01 - Windows\
java.class.path: bin\game.jar
java.library.path: bin\native
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
   at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
   at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
   at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:210)
   at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:873)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:782)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:764)
   at n4pgamer.games.tempShooter.Main.initQuick(Main.java:46)
   at n4pgamer.games.tempShooter.Main.loop(Main.java:91)
   at n4pgamer.games.tempShooter.Main.main(Main.java:140)
Michael
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#18
  Alt 12. Jan 2012, 08:56
Darf ich mehr über dein System wissen, auf dem du es auszuführen versuchst ?
Es ist nicht zufällig ein virtuelles System ? Wenn du "Rechner" sagst, meinst du einen Rechner mit Hardware und so weiter ?

Also das Spiel kann das Hauptfenster nicht erstellen. Woran das direkt liegt kann man so ohne Weiteres nicht sagen. Eventuell ist die Version von OpenGL zu alt oder die Farbauflösung des Systems ist nicht ausreichend hoch.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#19
  Alt 12. Jan 2012, 09:37
Nein, es ist keine virtuelle Maschine. Was für eine OpenGL Version installiert ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin gerade an der Arbeit. Deswegen kann ich jetzt auch zur Farbtiefe nichts sagen. Aber ich glaube, es sind 32-Bit eingestellt.
Michael
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#20
  Alt 14. Jan 2012, 02:14
Übrigens: ich bin zufällig auf die Erklärung der weißen Rechtecke gestoßen. Es sollte an der OpenGL Version liegen. Ab Version 2.0 sollte alles korrekt angezeigt werden.
Eigentlich achte ich immer darauf, dass alles möglichst auch auf älteren Version lauffähig ist. Aber hier ist mir das einmal durchgerutscht.
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