Einzelnen Beitrag anzeigen

Henryk

27 Beiträge

Boah ey! Ihr seid aber schnell!!!

Alt 8. Jan 2003, 19:29
Also bin grad nicht daheim, sondern noch auf Arbeit und debugge die MFC...

Zu 1. Ich schau heut abend mal...

Zu 2. Ja die Namen hab ich selbst angepasst. Die Frames, die gleich beim Application-Start angelegt werden sollen, sind ja globale Variablen bei mir im Projekt. Sowas hab ich sonst nicht (oder selten) und deshalb hab ich da Global davorgehangen. also die Variable selbst wird ja in der Frame-Unit angelegt und mit Application.CreateForm() dann nur gefüllt. Rein Syntax-maessig funktioniert das auch alles. Nur Delphi ändert mir jedesmal den Klassennamen in dem CreateForm-Aufruf in T+Variablennamen.

Zu 3. Hab die Properties schoen unter published geschrieben. Trotzdem nix. Habs analog zu anderen Klassen gemacht.

Haha, auf einen Kommentar in Richtung VC hab ich nur gewartet Wenn ich jetzt meinen Frust der ersten Tage bei Delphi ablasse, schmeisst ihr mich wieder raus...

Ok ein paar Dinge kann ich mir nicht verkneifen:
- Die 1000 losgeloesten Fensterchen von Delphi. Ich find da nix wieder
- der Degugger (Eigenschaften von Objekten)
- Warum sind die interessanten Funktionen in den Klassen alle private?
- Die Exceptions kommen immer aus dem Nirvana und ich seh nicht woher genau.
- Frames in Frames: Man aendert den Subframe und danach schmiert der Objektinspektor beim Hauptframe ab
- Wieso unterstuetzen die Standard-Controls nicht alle win-API Funktionen? (z.B. Checkboxen wie Buttons mit BS_PUSHBUTTON oder Edit-Felder mit rightalign)

Naja, nobody is perfect...

PS: Also VC6 kompiliert leider zu schnell. Reicht nicht fuern Kaffee zwischendurch...

Henryk
  Mit Zitat antworten Zitat