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Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

Ein Thema von Zudomon · begonnen am 8. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2021
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Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
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#1

Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 11:03
Huhu!

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Programmieren und habe auch schon Spiele wie Snake und Tetris gemacht.
Aber nun würde ich gerne etwas größeres machen. Ich denke da an ein 3D-MMORPG.

Dazu hätte ich einige Fragen...
* Kann man das mit Delphi schaffen oder brauch ich doch C++?
* Wie lange würde man etwa brauchen, sowas alleine zu machen?
* Wären 5€ für einen Monat Spielzeit zu viel oder wäre das noch akzeptabel?

Danke für eure Antworten!
Zudo
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Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

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Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 11:19
Hey,

Da hast du dir einiges vorgenommen.
Ich habe bisschen für dich gesucht und bin auf diese Seite gestossen was die Grafik angeht: Delphi DGL.

* Kann man das mit Delphi schaffen oder brauch ich doch C++?
Mit Delphi ist es möglich.

* Wie lange würde man etwa brauchen, sowas alleine zu machen?
Alleine bist vermutlich einige Monate bis ein/zwei Jahre damit beschäftigt.

* Wären 5€ für einen Monat Spielzeit zu viel oder wäre das noch akzeptabel?
Da will ich nichts dazu sagen, das hat noch Zeit.
Coffeecoder
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Neutral General

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#3

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 11:32
Ich war auch schon mal an diesem Thema dran.
Nur dass ich erst mal bei 2D bleiben wollte.

Ich glaube alleine ist es sehr sehr schwer. Und ein gutes, zuverlässiges Team zu finden ist auch sone Sache für sich.

Ich muss sagen, dass in meinen Tests und Prototypen immer die Netzwerk-Kommunikation das Problem war.
Es ist gar nicht so einfach mehrere 100 oder sogar 1000 Spieler/Verbindungen effizient und zuverlässig zu verwalten.

Wegen den monatlichen Kosten: Das Problem ist, dass es ne ganze Menge (auch z.T. recht gute) komplett kostenlose (3D) MMORPGs gibt. Und wenn die Spieler bezahlen müssen/sollen dann musst du Ihnen auch nen guten Grund geben und ihnen für ihr Geld was bieten. Ansonsten wirst du einen leeren Server haben befürchte ich.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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DeddyH

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#4

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 11:35
* Wie lange würde man etwa brauchen, sowas alleine zu machen?
Alleine bist vermutlich einige Monate bis ein/zwei Jahre damit beschäftigt.
Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit MMORPGs aus, aber selbst diese Zeitangabe halte ich für unrealistisch. Nach meiner Kenntnis sitzen da ganze Entwickler- und Designerteams Jahre dran (Vollzeit), als Einzelkämpfer dürfte das um Einiges länger dauern, gerade, wenn es auch noch etwas kosten und dementsprechende Qualität aufweisen soll. Wenn man sich dann ggf. auch noch in die Materie einarbeiten muss kann man es fast vergessen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
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Zudomon

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#5

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 12:44
Ich bin ja schon einige Wochen am Entwickeln... und hatte mich schon für die Direct3D API entschieden.
Aber irgendwie habe ich bisher niemanden getroffen, der selbst ein 3D MMORPG gemacht hat, geschweige denn mit Delphi. Irgendwie machen die meisten ja nur C++. Deswegen wollte ich sicher gehen, dass man mit Delphi auch ein größeres Projekt wie eben dieses umsetzen kann.

Es ist gar nicht so einfach mehrere 100 oder sogar 1000 Spieler/Verbindungen effizient und zuverlässig zu verwalten.
Gedacht war, dass es nur eine große Welt gibt... also wenn es später eine Million Spieler gibt, dass die sich dann alle in einer Welt treffen.

Ausserdem wäre ich gerne innovativ und hätte es später gerne so, dass jedes Objekt in der Welt einzigartig ist. Pflanzen, Bäume, Tiere usw.

Ich würde dann gerne in einem Monat oder so mit dem Verkauf anfangen.
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Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
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5.219 Beiträge
 
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#6

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 12:53
Ich bin ja schon einige Wochen am Entwickeln... und hatte mich schon für die Direct3D API entschieden.
Aber irgendwie habe ich bisher niemanden getroffen, der selbst ein 3D MMORPG gemacht hat, geschweige denn mit Delphi. Irgendwie machen die meisten ja nur C++. Deswegen wollte ich sicher gehen, dass man mit Delphi auch ein größeres Projekt wie eben dieses umsetzen kann.

Es ist gar nicht so einfach mehrere 100 oder sogar 1000 Spieler/Verbindungen effizient und zuverlässig zu verwalten.
Gedacht war, dass es nur eine große Welt gibt... also wenn es später eine Million Spieler gibt, dass die sich dann alle in einer Welt treffen.

Ausserdem wäre ich gerne innovativ und hätte es später gerne so, dass jedes Objekt in der Welt einzigartig ist. Pflanzen, Bäume, Tiere usw.

Ich würde dann gerne in einem Monat oder so mit dem Verkauf anfangen.
Öh na dann viel Erfolg
Michael
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mleyen

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FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 12:58
Wo kann ich mich zur Beta anmelden?
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BUG

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Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#8

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 13:00
Um es mal auf den Punkt zu bringen: du wirst vermutlich viel eher an deine Grenzen stoßen als an die der gewählten Programmiersprache
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
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DeddyH

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Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 13:03
Ich würde dann gerne in einem Monat oder so mit dem Verkauf anfangen.
Ist heute der 08.12. oder der 01.04.?
Detlef
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Zudomon

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84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 13:17
Warum habe ich auf einmal das Gefühl, ihr nehmt mich nicht ernst?
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