Also, mein großes Problem war damals einen Weg zu finden die Jpegs schnell, speicherplatzsparend und richtig-herum anzuzeigen. Als Background, meine DigiCam speichert hochformatige Bilder inhaltlich im Querformat. Zudem ist jede Jpeg 2-3 Mb groß und das kann bei 200 Bildern pro Ordner schon Probleme mit dem Explorer und auch Opera geben.
Die speicherplatzsparende Version würde nun einfach ein
HTML erzeugen das auf die originalen Images verweist. Nachteil ist eben die lange Ladezeit im Browser und das Problem mit der Drehung der Bilder ins Hochformat.
Meine DigiCam erzeugt zwar selber HTMLs, aber auch da wird der Bildinhalt bei der Darstellung von Hochformatigen Bildern NICHT gedreht.
Die bessere Version müsste die Bilder bearbeiten, sie zB. gegebenenfalls drehen und gleich noch verkleinern, auf annehmbare Größen. Aber gerade dieser Schritt war mir dann doch zu aufwendig und langweilig. Nun liegt das Projekt rum, wird nur ab&zu benutzt

Trotzdem bräuchte ich immer noch ein kleines cleveres Tool das mir
HTML's meiner Bilder erzeugt, und zusätzlich die Description/Copyright der Images editierbar macht. Wichtig ist immer dabei die Integration in den Explorer oder Browser. Ich weiß, es geht alles, so auch der Weg die HMTL's als Explorer-Template für die Ordner zu benutzen. Aber wann findet man die zeit dazu ?
Gruß Hagen