Hallo!
Ich möchte euch mein neustes Projekt "Pilupf" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein 2D-Sidescrolling-Jump'n'Run. Dabei läuft die Spielerfigur automatisch. die Aufgabe ist es, in den richtigen Momenten zu Springen bzw. sich zu ducken. Damit ist auch schon das wichtigste gesagt. Im weiteren Spielverlauf, derzeit zählen dazu 25 Level, kommen noch mehr Spielelemente, wie zum Beispiel das Fliegen hinzu
. Aber da möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Es gibt einen Editor der sich über einen Druck auf die "E"-Taste aufrufen lässt. Dort lässt sich das Hauptlevelpacket erweitern oder ein neues Packet erstellen.
Screenshot
Steuerung
Springen - Leertaste
Ducken - Strg
Editor - E
Block setzen* - LMB
Block entfernen* - RMB
Block wählen* - Scrollrad
*Nur in bestimmten Leveln verfügbar.
Infos
- Die Texturen sind auf eine Auflösung von 1600*900 angepasst
- Ich nutze die bass.dll für die Soundeffekte
- Grafikengine: Andorra2D
http://andorra.sourceforge.net/
Auf einigen Rechnern startet das Spiel nicht. In dem Fall ist DirectX nicht vollständig installiert.
ToDo-List
- Überarbeitung von sehr vielen Texturen
- Ergänzung der Soundeffekte - Einige vorhandene sind noch nicht sehr gut, andere fehlen noch vollständig
- Musik, z.Z. sind es 9sec die immer wieder laufen. Das muss abwechslungsreicher werden.
Ich freue mich über jede Art der Rückmeldung: Fehler/Vorschläge/Kritik etc.
Mich interessiert wie viele Versuche ihr für alle Level braucht, alle Level sind auf jeden Fall schaffbar
Falls jemand Lust hat diese zu erstellen würde ich mich über Vorschläge für Sound/Texturen und Level freuen. Wenn diese besser als meine sind, dann setzt ich die auch ein.
Crosspost, Delphi-Forum
Vielen Dank und Viel Spaß
Chrischuh