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Delphi 7 Professional
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Re: OpenGL Koordinaten finden?
6. Jun 2004, 00:27
hm die sache ist ich hab an sich keine punkte.
ich möchte von euch gern ein system wissen wir ihr
wenn ihr 3d sachen progzt auf die punkte kommt?
an sich würde ich P1(1/1/1) machen P2(-1/1/1) usw bis ich aml alle
kombinationen aus + und - wechsel hab. aber da ist es nicht gewiss
das was ordentlcihes rauskommt + wo steckt da die logic und methodic.
es muß doch nen weg geben wie man sowas ordentlcih hinkriegt.
machen wir nen beispiel. ich möchte gerne einen 3 dimensionalen
Würfel. wie gehe ihc vor? wenn ich die punkte möchte.
glbegin(gl_quads);
glvertex3f(x,y,z);
glend;
das ist klar wie kriege ich die x,y,z koordinaten für die 8 punkte
die einen würfel bilden? die ganze sachen rotieren und verschieben zu
lassen ist kein ding alles billig ABER DIE VERDAMMTEN PUNKTE ich krieg ne hakke.
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