Einzelnen Beitrag anzeigen

Master_BB

Registriert seit: 17. Mai 2003
285 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

OpenGL Koordinaten finden?

  Alt 5. Jun 2004, 22:56
Heya,
ich lese gerade ein OpenGl tut. Und alles kann ich wunderbar mit den
befehlen bloß ich hab ein gravierendes Problem. und zwar
hab ich immer keinen schimmer wo der aus der anleitung die koordinaten
hernimmt das da auch wirklcih ein viereck oder gar ein quadrat entsteht.
ich weiß das es mit diesem 3dimensionalen koordinaten system wie in mathe läuft.
aber daraus kann man auch nicht super erkennen ob manche sachen rechtwinklig sind
oder nicht usw. woher soll ich also immer die punkte wissen damit ich eine pyramide oder
so erstellen kann? ist mir echt ein rätzel. hab die punkte schon ins koordinaten system eingemalt
ich kriegs nciht auf die reihe. die x achse ist ja um 1/2 verkürzt und so ne, wie halt in mathe.
gibts dafür programme oder hab ich einfach mal nen übelsten denkfehler?

Greetz
Master_BB
  Mit Zitat antworten Zitat