AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE2 / Error after compile : 0xc000007B

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 27. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2016
 
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: XE2 / Error after compile : 0xc000007B

  Alt 29. Nov 2015, 16:32
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch bei XE7, wenn ich die 32-Bit-Version als 64-Bit laufen lassen möchte. Kompilieren geht, aber Programm stürzt sofort ab. Gibt es hierfür inzwischen nähere Erkenntnisse?
Wie kann man "die 32-Bit-Version als 64-Bit laufen lassen"? Meintest du nich vielmehr 64-Bit-Kompilat? Also du entwickelst und testest deine Anwendung mit 32 Bit und am Ende erstellst du aus demselben Code eine 64-Bit-Anwendung, die dann abstürzt?

Also ich hab's weder mit XE2 noch mit XE7 je erlebt, muß allerdings dazusagen, daß ich mit beiden immer nur sporadisch arbeite. Manche Dinge scheinen mit 64-Bit ein wenig anders zu laufen. So hatte ich seinerseits von Hathor und dem schönen Günter den Tip bekommen, in OnCreate des Hauptformulars folgede IfDefs einzutragen (gemeint ist nicht das mit der Caption):
Delphi-Quellcode:
  Saved8087CW := Default8087CW;
  {$IFDEF WIN64}
  Self.Caption := GLD.Programmtitel + '64-Bit-Version';
  System.Set8087CW($133f);
  {$ELSE}
  Self.Caption := GLD.Programmtitel + '32-Bit-Version';
  System.Set8087CW(Saved8087CW);
  {$ENDIF}
Danach ist mein 64-Bit-Kompilat nicht mehr abgestürzt. Mir ist natürlich klar, daß es sich bei dir um eine andere Fehlermeldung handelt, aber ich wollte nur darauf hinweisen, daß man für 64 Bit nicht immer denselben Code verwenden kann wie für 32 Bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz