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object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 22. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2011
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Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 02:49
Hallo
Ich weiß eine ungewöhnliche Frage.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Also ich möchte ein Menü dynamisch erstellen
und Bitmaps laden
Delphi läd dies in Form von Hex

in der dfm Datei sieht das so aus

Delphi-Quellcode:
 object yyz: TMenuItem
      Bitmap.Data = {
        36040000424D3604000000000000360000002800000010000000100000000100
        20000000000000040000130B0000130B00000000000000000000505050961B58
        42FF13593FFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A
        3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3EFF0E5A3E96FFFFFF00555555FFADAD
        ADFF156144FF309168FF309168FF309168FF309168FF309168FF309168FF3091
        68FF309168FF309168F

Kann ich die Daten für die Bitmap für mich
irgendwie verwenden um eine Bitmap zu laden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Martin
Martin MIchael

Geändert von ATS3788 (22. Okt 2011 um 02:57 Uhr)
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Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

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Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 03:08
Alles was man Laden möchte, muss vorher auch abgespeichert werden.

Willst du allen Ernstes eine Bitmap in einen Text umwandeln, dann speichern um dieses wieder zu laden und von Text wieder in Binärdaten umzuwandeln?

Die Delphi IDE macht das, weil das Format für die DFM auf Text eingestellt ist, nicht weil es besonders geschickt für Bitmaps ist.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
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ConnorMcLeod

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#3

AW: object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 07:00
Beschäftige Dich mal mit Resourcen. Stichworte wie $R, RC, RES, BRCC32, LoadFromResourceName und so. Das ist der richtige Weg.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
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Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#4

AW: object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 08:32
Habe mir eine Lösung mit
Streams erarbeitet, werde
es morgen veröffentlichen.

So habe die Datei Hochgeladen.

Für alle die Bitmaps ohne eine Res
verwalten wollen.

Wenn ich irgendwo ein Fehler gemacht oder Unklar ist,
bitte bei mir melden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PutBitmapIntoYouProg.zip (2,6 KB, 2x aufgerufen)
Martin MIchael

Geändert von ATS3788 (22. Okt 2011 um 19:45 Uhr)
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Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 13:52
Also wenn ich sowas mache, dann pack ich die kleinen Bitmaps vorher in eine TImageList.
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Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#6

AW: object yyz: TMenuItem Bitmap.Data = {Ascii...

  Alt 22. Okt 2011, 19:46
Danke für eure Anregungen, ich wollte es aber
mal anders machen und es gefällt mir die Bítmap Daten
in ein Array zu schaffen und über einen Stream
einzulesen.
Martin MIchael
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