Einzelnen Beitrag anzeigen

etom291272

232 Beiträge

Prüfen ob Datei frei zum weiterverarbeiten : gelöst

Alt 3. Jun 2004, 19:24
Hallo zusammen

ich entwickle zur Zeit gearade ein kleines Programm dass mir ein bestimmtes Verzeichnis im
Sekundentakt überwacht. In dieses Verzeichnis wird von einem Scanner ein Multipage TIF File
gestellt dass dann von diesem Programm in einzelne TIF Files zerlegt und als seperate Datei
je TIF Seite abgespeichert wird.
Schön und gut funktioniert auch. Aber mein Programm scannt das Verzeichnis mit TSearchRec nach allen *.TIF Files wenn mein Programm bereits läuft wenn der Scanner das Multipage TIF File erzeugt wartet mein Programm nicht ab ob der Scanner den Vorgang beendet hat mit anderen worten es werden bereits nach der ersten seite die Unterroutinen meines Progs abgearbeitet bei der das Ursprüngliche TIF zum schluss sogar umbenannt wird und der scanner fängt dadurch ein neues TIF an.
Zur Zeit prüfe ich ob mein Prog die Datei die der Scanner erzeugt umbenennen darf was komischerweise erlaubt wird .
ich müsste also überprüfen ob die Datei die ich mit TSearchrec gefunden habe von keiner anderen Anwendung mehr benötigt oder verarbeitet wird.

für alle Lösungsvorschläge bin ich dankbar
  Mit Zitat antworten Zitat