Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber hier
Zitat von
HaJo:
Wunderschönes Beispiel ist MS selber. Office2003 z.B. hat das XP-Design. Öffnet man aber ein Fenster im Arbeitsplatz, sind dort noch die alten Menüs vorhanden. Scheinbar hat MS dieses Problem wohl auch.
bringst du was durcheinander. Wenn du von Menüs sprichst, dann nehme ich an, dass du dieses anders gestaltete Office-Menü mit dem von Windows vergleichst. In dem Fall kann ich dir sagen:
Kein Windows-Programm, dass das normale Menü benutzt, verwendet den Office-Stil.
Aus dem einfachen Grund, weil Office eine eigene Bibliothek für diesen Stil mitbringt, installiert und selbst nutzt. (Oder auch der Hilfebetrachter
Document Explorer.) Wenn die Bibliothek nicht ebenfalls komplett undokumentiert wäre, hätte ich sie schon längst benutzt um auch solch schicke Menüs zu erstellen.
Und dieses Office-Menü hat aber mit dem Standardmenü von Windows (das 90% aller Programme verwenden) nichts zu tun.
Da du Delphi 7 besitzt, kannst du den Test selbst machen. Du nutzt entweder das normale TMainMenu, und damit sieht deine Anwendung dann wie ein typisches Windows-Programm mit typischem Menü aus. Oder du verwendest das ... hm ... TActionMenu (? - ich sollte vielleicht doch noch mal ins D7 reinschauen), dann hättest du den Stil von Office XP. Das lässt sich, wenn ich mich recht erinnere, aber auch anpassen.