AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bitmap32 and xor

Ein Thema von Trinity.dp · begonnen am 17. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Trinity.dp

Registriert seit: 27. Nov 2009
8 Beiträge
 
#11

AW: bitmap32 and xor

  Alt 18. Sep 2011, 13:22
Wie viel das in der Praxis ausmacht, kann ich nicht sagen, aber theoretisch sollte es schneller sein, weil der Prozessor eh immer 4 Bytes auf einmal lädt und somit weniger oft Daten aus dem RAM holen muss, wenn man immer in Vierer-Schritten arbeitet, als wenn man sich byteweise durcharbeitet.
Ist ca. ein Drittel schneller. Viel schneller wäre asm wohl auch nicht. Ich bin begeistert von der super Unterstützung hier! Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

AW: bitmap32 and xor

  Alt 18. Sep 2011, 15:58
Man sollte auch mal testen, ob die BitBlt() Funktion nicht schneller und/oder einfacher wäre.
BitBlt() erhält in manchen Fällen eine Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte.
Sollte die Beschleunigung durch die GPU nicht möglich sein wird sehr wahrscheinlich auf MMX/SSE/SSE2 Befehle zurückgegriffen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz