Thema: Delphi Binärdateien

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

136 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Alt 7. Jan 2003, 17:24
Ok, ich glaube, ich muss das nochmal erklären: Ich schreibe an einem eigenen kleinen OS, welches also auch eigene Funktionen mitbringt (alle Windows-Funktionen gibts net mehr). Nun will ich dafür Programme schreiben, blos ist es sehr umständlich, diese Komplett in ASM schreiben zu müssen. Meine Idee war nun, mir Delphi-Units zu schreiben, welche in ASM - Blöcken die Betriebssystemfunktionen kapseln, und damit meine Programme zu schreiben. Mein Prob liegt nun an sich nur noch darin, dass leider Delphi nur EXE-Files ausgeben will, das heißt, dass diese Dateien nen EXE-Header, Resourcen,usw drinne haben. Leide kann ich für die ganze Angelegenheit aber nur Ausführbare Files gebrauchen, die genau bei 0 beginen, was heißt, das weder Res, noch irgendwelche Fileheader drin gesaved sind.....
Wie ich sehe, scheint dies mit Delphi aber leider nicht mögluich zu sein.... kennt irgendwer vielleicht ne freie Pascal-Entwicklungsumgebung, mit der dies evtl machbar wäre? einige C-Compiler sollen dies zumindest können.....
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat