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OSX Build

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 1. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2011
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Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

AW: OSX Build

  Alt 3. Sep 2011, 14:37
Hallo zusammen,

ich habe die Datei libcgunwind1.0.dylib mit zu der ausführbaren Datei und in das Verzeichnis $(BDS)/Redist/osx32 gestellt. Das Programm startet jezt, nur leider taucht immer ein Terminalfenster mit auf und ich kann keine Eingaben in meinen Edit-Feldern machen. Kann mir das bitte jemand erklären, was ich da falsch mache ?

Das Programm habe ich mit der Trial auf einem Windows-PC erstellt und dann lediglich nur die kompilierten Dateien auf den MAC kopiert.

Edit: Ich glaube einen Weg gefunden zu haben. Ich habe jetzt von meinen Windows-Rechner mich mit dem PAServer auf dem MAC verbunden. Dann habe ich das Programm aus der IDE heraus gestartet. Dabei wurde auf dem Mac das Verzeichnis ScratchDir angelegt. Wenn ich jetzt das Programm aus diesem Verzeichnis starte, funktioniert es ohne die dylib und beim Start kommt kein Terminalfenster.

Im Anhang habe ich mal die Datei angehängt, die jetzt ohne PAServer und der DYLIB-Datei funktionieren sollte. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, ob ich den richtigen Weg gefunden habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Project4.app.zip (1,94 MB, 14x aufgerufen)
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke ( 3. Sep 2011 um 14:57 Uhr)
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BruPow

Registriert seit: 18. Okt 2006
Ort: Schweiz
6 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: OSX Build

  Alt 3. Sep 2011, 15:14
Hallo zusammen,

ich habe die Datei libcgunwind1.0.dylib mit zu der ausführbaren Datei und in das Verzeichnis $(BDS)/Redist/osx32 gestellt. Das Programm startet jezt, nur leider taucht immer ein Terminalfenster mit auf und ich kann keine Eingaben in meinen Edit-Feldern machen. Kann mir das bitte jemand erklären, was ich da falsch mache ?

Das Programm habe ich mit der Trial auf einem Windows-PC erstellt und dann lediglich nur die kompilierten Dateien auf den MAC kopiert.

Edit: Ich glaube einen Weg gefunden zu haben. Ich habe jetzt von meinen Windows-Rechner mich mit dem PAServer auf dem MAC verbunden. Dann habe ich das Programm aus der IDE heraus gestartet. Dabei wurde auf dem Mac das Verzeichnis ScratchDir angelegt. Wenn ich jetzt das Programm aus diesem Verzeichnis starte, funktioniert es ohne die dylib und beim Start kommt kein Terminalfenster.

Im Anhang habe ich mal die Datei angehängt, die jetzt ohne PAServer und der DYLIB-Datei funktionieren sollte. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, ob ich den richtigen Weg gefunden habe.

Ja, dieses Vorgehen scheint richtig zu sein.

Also man muss über den PAServer das Projekt jeweils deployen und vom Mac Verzeichnis aus weiter verteilen. Die Dateien die auf dem Windows Rechner verfügbar sind laufen nicht ohne weiteres auf den Mac, das habe ich bei mir jedenfals versucht und ging nicht!
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Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
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4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: OSX Build

  Alt 3. Sep 2011, 15:30
Hallo Bruno,

danke erstmal fürs testen. Hast Du das Programm ohne installierten PAServer auf dem Mac getestet oder mit ?

Könnte es bitte nochmal jemand ohne installierten PAServer testen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
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BruPow

Registriert seit: 18. Okt 2006
Ort: Schweiz
6 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: OSX Build

  Alt 3. Sep 2011, 15:36
Ich habs mit installiertem PAServer getestet. Jedoch nicht laufen gelassen, ob das einen Einfluss hat kann ich so nicht sagen.
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Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

AW: OSX Build

  Alt 4. Sep 2011, 07:51
Guten Morgen zusammen,

hier ist eine Anleitung wie man das RAD Studio XE2 für einen Mac einstellt. Also scheint mein vorgehen aus Beitrag #11 richtig zu sein.
Rolf Warnecke
App4Mission
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hansklok

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Karlsruhe
318 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#16

AW: OSX Build

  Alt 4. Sep 2011, 14:05
...hallo, also ich habe keinen PASServer oder die Trial von XE2...ABER, das Programm läuft einwandfrei unter MacOS X Lion, habs eben bei mir probiert...allerdings sind es keine echten Cocoa-Anwendungen...
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: OSX Build

  Alt 4. Sep 2011, 14:07
Zitat:
...allerdings sind es keine echten Cocoa-Anwendungen...
Und unter Windows keine WinAPI/WinControls. Es wird ja Vektorgrafik verwendet.
Markus Kinzler
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