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tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

Ein Thema von biby90 · begonnen am 22. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2011
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biby90
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#141

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 25. Aug 2011, 14:24
Wollte gerade sagen dass er von 2 anfängt zu zählen aber das hat sich ja mit dem letzten Beitrag auch erledigt
 
biby90
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#142

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 25. Aug 2011, 15:00
Wie mache ich es am Besten wenn ich die Klicks der SPieler einzelnd Zählen lasse?
 
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DeddyH

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27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#143

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 25. Aug 2011, 15:05
Sei mir nicht böse, aber langsam wird es lächerlich. 2 Spieler, 2 Variablen, da kann man drauf kommen, oder?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
biby90
(Gast)

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#144

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 25. Aug 2011, 15:12
Hmmm.. macht Sinn. Ich lass Euch für Heute (Wie versprochen) in frieden.
 
biby90
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#145

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:19
Guten Morgen!

Ich möchte jetzt den Klickzähler Stoppen, sobald ein Spieler gewonnen hat.
habe es jetzt folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.CountClick;
begin
  if GPlayer = 1 then
  begin
    i := i +1;
    Label14.Caption := IntToStr(i);
  end else
    j := j +1;
    Label13.Caption := IntToStr(j);

    if CheckForWin(GBuffer) = true then
    begin
      Exit;
    end;
end;
Die Züge von Spieler 2 werden nicht mehr gezählt aber das von SPieler 1.... es soll ja aber gar nicht mehr gezählt werden... habt ihr eine Idee?
 
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DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#146

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:29
begin und end vergessen?

BTW: Du vergleichst ja schon wieder auf true
Detlef
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Dieser Tag ist längst gekommen
 
biby90
(Gast)

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#147

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:32
upsiii^^ nicht böse sein Papa Deddyh
ich werds sofort ändern
 
Butch87

Registriert seit: 3. Mai 2007
70 Beiträge
 
#148

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:33
Zitat von biby90:
habt ihr eine Idee?
Joah.

Die Gewinnabfrage musst du einfach vor dem Aktualisieren der Labels machen.
Ansonsten hat er ja gar nicht die Chance den Code vorzeitig zu verlassen.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.CountClick;
begin
  if CheckForWin(GBuffer) then // nicht direkt auf true bzw false prüfen (wurde dir schon öfters nahe
                               // gelegt)
  begin
    Exit;
  end;
  if GPlayer = 1 then
  begin
    i := i +1;
    Label14.Caption := IntToStr(i);
  end
  else
  begin
    j := j +1;
    Label13.Caption := IntToStr(j); // ohne Begin/End wird der Teil immer ausgeführt
  end;
end;
 
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DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#149

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:35
Die Reihenfolge ist aber nicht das Entscheidende, sondern dass
Zitat:
Label13.Caption := IntToStr(j);
in jedem Fall ausgeführt wird
Detlef
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biby90
(Gast)

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#150

AW: tic tac toe.... mal wieder:) versteh aufgabestellung nicht ganz

  Alt 26. Aug 2011, 09:37
Alles klar jetzt gehts!

Ja das mit dem auf true prüfen da hatte ich grad nciht dran gedacht aber habs ja jetzt geändert.

wegen der CheckForWin funktion..... warum funktioniert sie eigentlich wenn sie typisiert wurde und anders nicht?

Zitat:
Die Reihenfolge ist aber nicht das Entscheidende,
aber jetzt gehts.
 
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