Einzelnen Beitrag anzeigen

Helld_River

136 Beiträge

Delphi 2010 Professional

HTML-Datei per Automation in eine Outlook-OFT-Datei umwandel

Alt 7. Jan 2003, 12:47
Moinmoin alle zusammen !

Ich würde gerne per Automation eine HTML-Datei in eine Outlook-oft-Datei umwandeln. Habe jetzt schon verschiedene Sachen ausprobiert, komme allerdings nicht dahinter, wie Outlook das intern regelt.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Im Endeffekt möchte ich diese OFT-Datei als Vorlage für eine Mail benutzen, die im HTML-Format mit eingebetteten Firmenlogos versendet werden kann. Die Routinen zum Versand der OFT-Dateien habe ich bereits fertiggestellt. Jetzt möchte ich dem Kunden die Prozedur ersparren, diese OFT-Datei per Outlook anzulegen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, eine Mail per Automation im HTML-Format mit eingebetteten Bildern zu verschicken. Einfach den HTML-Code an die Eigenschaft HTMLBody des MailItemObjektes zuzuweisen funktioniert nicht, da dann die Bilder nicht eingebettet werden, sondern als simpler Anhang, wenn überhaupt, mitgesendet werden.

Der Vorteil einer HTML-Datei ist, dass ich vor dem Versenden den Code auf gewisse Kennzeichen (z.B. @ANREDE@) überprüfen kann und diese durch Daten aus der Datenbank ersetzten kann.

Hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt !!

Bin für jeden Tip dankbar !

Gruß, Helld
  Mit Zitat antworten Zitat