Hallo,
da ich meine Homepagedateien nicht immer auf meinen Webserver laden wollte, um Änderungen zu testen, habe ich mir schnell meine Datenbanken aus dem Web lokal übertragen und meine Homepage ins Web-Verzeichnis des IIS verfrachtet.
Nun wollte ich die Skripts testen. Dabei trat etwas ungewöhnliches auf. In einiges alten Skripts habe ich nicht mit
isset getestet, ob eine $_GET[] Variable übergeben wurde, sondern ich habe diese einfach mit "" verglichen. Auf der PHP Installation auf meinem Server gibt das anscheinend kein Problem, aber bei mir zuhause schon:
Code:
Notice: Undefined index: pid in C:\Inetpub\wwwroot\test_site\project.php on line 14
Variablen scheinen bei mir standardmäßig also undefiniert zu sein, aber auf meinem Webserver sind diese dann mit "" initialisert - komischerweise
Auf meinem Webserver werden ausserdem nur Meldungen bei ausgeführten Blöcken ausgegeben (Falls ein Block durch eine IF-Bedingung nicht aufgerufen wird, werden dort auch keine Fehler/Warnungen/Notizen erzeugt). Dies ist bei mir aber global. - Also es wird vorher das ganze Dokument überprüft irgendwie...
Nun meine Frage:
Woher kommt dieses Phänomen und wie kann ich es beheben?
Ich benutze IIS5 mit PHP4.3.6 und
MySQL 4.0.17
mfG
mirage228