AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DirectX LayeredWindow

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 2. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 2. Aug 2011, 21:01
Hier sieht man auch, dass du in der Tat Aero an hast. Das macht einen großen Unterschied, da dann Windows intern die DX-Surfaces auch der GDI durchreicht, und sowas dann geht. Merkte ich bei einem Progrämmchen, dass Screenshots eines D3D Spiels gemacht hat, und zwar einfach via GetDC(hwnd): Unter Win7/Aero ging das, unter WinXP gabs ein schwarzes Bild. Ich frag sowas ja nicht umsonst.

Dass es im Vollbildmodus dann nicht mehr geht ist auch verständlich, da dann das D3D Device volle Kontrolle bekommt, und Aero quasi "suspended" ist, welches sonst die Windowed-Targets umleitet und ich sich selbst als Surface einbindet und darstellt (und somit der API zur Verfügung stellen kann). Mich würde daher mal interessieren, wie sich dein Layer ohne Aero, bzw. unter WinXP verhält. Theoretisch müsste zumindest letzteres mindestens Flackern.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 2. Aug 2011, 21:03
Hier sieht man auch, dass du in der Tat Aero an hast. Das macht einen großen Unterschied, da dann Windows intern die DX-Surfaces auch der GDI durchreicht, und sowas dann geht. Merkte ich bei einem Progrämmchen, dass Screenshots eines D3D Spiels gemacht hat, und zwar einfach via GetDC(hwnd): Unter Win7/Aero ging das, unter WinXP gabs ein schwarzes Bild. Ich frag sowas ja nicht umsonst.

Dass es im Vollbildmodus dann nicht mehr geht ist auch verständlich, da dann das D3D Device volle Kontrolle bekommt, und Aero quasi "suspended" ist, welches sonst die Windowed-Targets umleitet und ich sich selbst als Surface einbindet und darstellt (und somit der API zur Verfügung stellen kann). Mich würde daher mal interessieren, wie sich dein Layer ohne Aero, bzw. unter WinXP verhält. Theoretisch müsste zumindest letzteres mindestens Flackern.
Danke für deine ausführlichen Informationen
Kann das gerne mal testen für dich wenn da Interesse besteht.

Sage gleich bescheid.

PS:
Nein Flackert nicht während das Movie läuft. (WinXP)
Nur einmal kurz wenn es beendet. (kann aber auch an meinen Augen liegen)

gruss

Geändert von EWeiss ( 2. Aug 2011 um 21:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 2. Aug 2011, 22:16
Ui, dann habe ich das unterschätzt! Danke dir. Dann wär's ja zumindest im Windowed-Mode wirklich eine Alternative!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 3. Aug 2011, 00:12
Ui, dann habe ich das unterschätzt! Danke dir. Dann wär's ja zumindest im Windowed-Mode wirklich eine Alternative!
Jo..
aber witklich weiterhelfen tut das auch nicht da im VollBild wie schon
besprochen das DXFenster immer im vordergrund ist.
Da Mediaportal immer im VollBild läuft (Standart) wird das dann auch nix.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz