Zitat von
Trax:
Danke für die antwort ingo aber ich kann deinen kommentar nicht nachvollziehen
Das will ich dir erklären.
Ich habe keine Lust zu so etwas und fühle mich leicht veräppelt, wenn ich glaube festzustellen, dass der Hilfesuchende selber das ihm Mögliche nicht versucht, um sein Problem zu lösen. Statt dessen wird gewartet, bis zum Schluß doch einer den Copy&Paste-fähigen Code postet. Und wenn das zu lange dauert, wird sogar Geld angeboten.
Verstehe mich bitte richtig, ich weiss, dass es manchmal im Oberstübchen blockiert sein kann und man keinen wirklichen Ansatz erkennen und verfolgen kann. Sowas gibt es, bei dir, bei mir, bei jedermann - kein Problem. Aber die Hinweise zur Selbsthilfe hatte ich in einem früheren Posting hier im Thread gegeben:
Zitat:
Ansonsten: Siehe Hilfe unter Delete, Copy, Pos, PosEx.
Versuche es zu verstehen und probiere es aus (auch die Lösungsvorschläge hier). Das ist quasi das kleine 1 x 1 der Stringbearbeitung. Es zu erlernen bringt dir mehr, als hier auf eine perfekt passende Copy&Paste-Lösung zu warten.
Es wäre für dich ein Leichtes gewesen, die erwähnten String-Grundbefehle in der Hilfe nachzulesen, mit ihnen ein kleines Testprogrämmchen zu machen und zu experimentieren und zu probieren und dann später auch zu verstehen. Das hast du aber einfach nicht getan. Warum nicht?