AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SolarSys - Ein Kleines OpenGL Sonnensystem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SolarSys - Ein Kleines OpenGL Sonnensystem

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 3. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Hi,

Ein kleines OpenGL Sonnensystem entstanden bei schlecht Wetter.

Die Programmeinstellungen können per Commandline-Parameter oder
über die .Ini-Datei gesetzt werden.

Update:
+ kleine Bugfix(e)
+ Low Asteroidenanzahl in Ini.-Datei einstellbar
+ Planetenbahnen anzeigbar ( [L] - Taste )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
info.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SolarSys.zip (795,4 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: zip SolarSys_v1x01.zip (705,1 KB, 24x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser

Geändert von turboPASCAL ( 7. Jul 2013 um 23:10 Uhr)
 
blackfin
 
#2
  Alt 3. Jul 2011, 12:27
Schöööön
Mit was hast du denn die Aura der Sonne gemacht?

...aber was macht denn der Cheffe da unten rechts? *lacht sich nen Ast* <-- genial
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 3. Jul 2011, 13:12
Schick!
Nur die Durchmesserangaben stimmen nicht ganz. Die Erde hat laut deinem Programm z.B. einen von 12.7 km
Achja, Pluto ist kein Planet mehr und passt daher nicht in die Kategorie "Planetenauswahl".

Nur Daniels Avatar passt nicht dahin ...

Geändert von Matze ( 3. Jul 2011 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

 
Delphi XE8 Professional
 
#4
  Alt 3. Jul 2011, 13:12
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

 
Delphi XE8 Professional
 
#5
  Alt 3. Jul 2011, 13:14
Schöööön
Mit was hast du denn die Aura der Sonne gemacht?
würde mich auch interessieren
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#6
  Alt 3. Jul 2011, 13:35
So schön wie auf dem Bild sieht's bei mir garnicht aus
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
 
#7
  Alt 3. Jul 2011, 13:45
Zitat von himitsu:
So schön wie auf dem Bild sieht's bei mir garnicht aus
Was für ne Grafikkarte hast du denn?
Fällt dein PC vielleicht in den Software-Renderer zurück?
Dann siehts natürlich doof aus *s*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 3. Jul 2011, 14:15
Also bei mir ruckelt es ziemlich.

Zitat:
---------------------------
SolarSys
---------------------------
Es konnten nicht alle benötigten OpenGL-Funktionen geladen werden.
Aus diesem Grund kann nicht die optimale Darstellung erzeugt werden.

(Shader wurden deaktiviert)
---------------------------
OK
---------------------------
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
 
#9
  Alt 3. Jul 2011, 14:17
Klar, ohne Shader geht die Grafikkarte in die Fixed-Function-Pipeline, und wenn das Prog auf Shader geschrieben ist, kanns kaum flüssig gehen *s*
Nochmal die Frage: Was habt ihr denn für Karten?
Und..@Turbopascal: Welche VS/PS-Version nutzt du? (bin zu faul, das nun zu tracken )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 3. Jul 2011, 14:20
Keine Ahnung. Ist ein fünf bis sechs Jahre alter Medion Rechner, noch von meinem Vater.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz