Zitat von
Privateer3000:
mir ging es eigetnlich um die Variablen
Code:
var
Form1: TForm1;
blinker,Anzahlsicht,posit,protset: integer;
BGFarbindex,FontFarbindex: String;
puff,Durch,Differ: Currency;
Nexttick: DWORD;
Comma: Boolean=false;
die ich in jeder
Unit bräuchte.
Denn diese enthalten werte für Timer,labels und edits.
Bzw. integer-werte die auf anderen Units gebraucht werden.
Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt, aber wenn du nirgends ein Typedef aus einem Interfaceabschnitt einer anderen
Unit brauchst, bindest du die Units einfach immer nach dem Implementation statement ein. Damit können keine zyklischen Abhängigkeiten entstehen, denn jede
Unit kann kompiliert werden (hat dann erstmal externe referenzen auf die Symbole (funktionen,variablen) der Interfaceteile der anderen units), am ende wird das ganze noch zusammengelink und fertig. Du kommst nur in Probleme, wenn du typedefs aus einer anderen
Unit schon im Interface teil brauchst, nur dann kann es zu Zyklen kommen. Hoffe das war einigermaßen verständlich...
Thomas